Buchung rechtskraeftig?

ist es rechtskraeftig oder nicht?
wollte mir erst mal informationsmaterial geben lassen! sie fragte nach meinen namen, da es fuer meine freunde klar war dass ich mitfahren werde! ich hoerte mir alles an. sie rief air berlin an und machte eine namensumbuchung auf meinen namen! ich wollte aber erst noch mal darueber nach denken, da wars schon zu spaet!meine eltern haben entschloss dass ich nicht mit fahre! ich bin noch unter 18, aber in einer ausbildung! ich habe keinen personalausweis vorgezeigt, keine bankverbindung und musste nichts unterschreiben!
sie sagte es geht nur noch mit storno. Das sind um die 280 euro, obwohl ich mir noch gar nicht sicher war, ob ich wirklich buchen will!
Meine eltern meinen, dass diese umbuchung nicht rechtskraeftig ist, da sie nicht zugestimmt haben, ich noch keine 18 bin und ich nichts unterschrieben habe!

Muss ich die Stornierung zahlen?

Ich bedanke mich jetzt schon einmal fuer Antworten!

Hallo Janine92,

ich habe noch nicht ganz verstanden, wer „sie“ ist!

Hat Deine Freundin gebucht oder Du selber?

Gibt es eine Buchungsbestätigung? Wenn ja, hättest Du dort schon stornieren müssen.

Bei Flugbuchungen ist es normalerweise erforderlich zumindestens eine Kreditkartennummer anzugeben oder die Personalausweisnummer, damit das ganze auch für die Fluggesellschaft sicher ist.

Sollte Deine Freundin also für Dich gebucht haben und hat diese Buchung rechtskräftig vollzogen, brauchst Du auch nichts unterschreiben, Deine Eltern müssen dann auch nicht zustimmen und der Flug ist für Dich gebucht.

Tipp: Sollte ein Rücktritt vom Flug für Dich nicht mehr möglich sein, versuche über Kleinanzeigen, ebay oder ähnliches den Flug weiterzugeben, dann mußt Du nur die Umbuchungsgebühr auf einen anderen Namen zahlen (ca. 20-30€)