ich möchte von Berlin über London nach Hahn fliegen und jede Buchung kostet 4,- extra (weil ich offenbar nicht die richtige Krditkarte habe). Leider finde ich keine Möglichkeit, zwei Flüge auf einmal zu buchen. Oder geht das nur für Hin- und Rückflüge? Wer weiß es?
Soweit ich weiss faellt diese Gebuehr fuer jeden Flug einzeln an, und darueber hinaus fuer jede Person, die fliegt, auch. (Habe neulich einen Flug fuer 4 Personen gebucht, und die Visakartengebuehr wurde tatsaechlich x 4 abgebucht, obwohl es nur eine Transaktion war! Cowboys…)
war Ryanair zwischenzeitlich schon drei Tage offline um endlich ein Recht und Gesetz entsprechendes Buchungssystem aufzuziehen, oder kommt das erst in den nächsten Tagen? Wenn Du nicht sofort buchen musst, würde ich mich mal nach dem genauen Datum der Umstellung erkundigen.
Schwere Zeiten für Ryanair-Chef Michael O’Leary: Die wichtigsten Funktionen der Homepage kommen für 73 Stunden zum vollständigen Erliegen.
Schluss mit lustig bei Europas größtem Billigflieger. Im Hauruck-Verfahren muss Ryanair nun die Preisdarstellung im Internet komplett überarbeiten. Insider vermuten, dass die EU-Kommission so starken Druck auf das irische Unternehmen ausübt, dass kein anderer Weg mehr gangbar war.
Vom 22. Februar um 22 Uhr bis zum 25. Februar um 23 Uhr stellt Ryanair das genutzte Buchungssystem vom Software-Produzenten Navitaire auf eine neue Version um. Während dieses Zeitraums geht praktisch nichts mehr über das Internet: keine Buchungen, kein Online-Check-in und keine Buchungsabfragen.
Danach dürfte Ryanair in ungeahntem Ausmaß mit Sonderpreisen in den Markt drängen. Die Buchungsausfälle müssen schließlich irgendwie wieder aufgeholt werden.
Dies ist bereits die zweite Hiobsbotschaft aus dem Hause Ryanair innerhalb weniger Tage. Anfang des Monats hat O’Leary den Investoren bereits offenbaren müssen, dass das Unternehmen einen Gewinnrückgang von 27 Prozent erlitten hat.
soweit ich weiss ist Ryanair ein „point-to-point“ carrier der das Prinzip „von A nach B (und von B zurueck nach A)“ verfolgt und nicht „A nach B via C“ (wie z.B. Liniencarrier wo du an Hubs umsteigst). Von daher ist es sehr wahrscheinlich, dass Du das so wie Du willst nicht buchen kannst.
Gruss L
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
ich möchte von Berlin über London nach Hahn fliegen
Hehe,
verstehe ich dich richtig? Du möchtest von Berlin nach Hahn fliegen und in London nur „umsteigen“? Oder möchtest du doch einen kleinen Stop in England einlegen?
Das erinnert mich an eine Route, die mir eine Billigflugsuchmaschine kürzlich ausgespuckt hat: Frankfurt-Peking über Adis Abeba / Äthiopien – Stopover leider nicht gestattet ;-(
Manchmal sollte man Preisbewusstsein vielleicht doch nicht über Vernunft setzten.