Budapest

hallo

hat jemand reiseerfahrung od. berichte über/in budapest
bzw. tips und tricks ??!!

oder gibt es interessantes im internet ?

danke im voraus

arla

hallo
ich war da 10 tage im letzten jahr > nur toll.
im gellerthotel wohnen, dort die wunderschönen thermen geniessen, auf den gellerthegy (der berg daneben), das alte fort anschauen (mit einschusslöchern aus dem krieg), kirchen bis zum umfallen, die oper, durch buda schlendern und sich wie im osten fühlen und am nächsten tag nach pest > kontrast total.
der grosse tolle überdachte markt (gegenüber eine kleine kneipe > dort darf man erdnussschalen auf den boden werfen und seine visitenkarte hinpinnen wo man will > reisnägel gibt’s beim personal).
in buda den alten teil anschauen > man glaubt sich in der provence mit diesen kleinen bunten häusschen, eine schiffahrt auf der donau, und und und…
dann noch die alte metro nehmen, heroische statuen anschauen, die überbleibsel der festlichkeiten anschauen (diverse häusernachbauten auf einer insel), dann wäre da noch das parlament und der palast interssant, die sissistatue, na, du siehst schon, man kann einiges machen.
tips : die ticketautomaten funktionnieren nie :wink: und das kontrollpersonal redet kein wort „ausländisch“… kauf die tickets im hotel.

und ungarisch essen (achtung auf der vaci uta), dort werden touristenteller angeboten und man kann über’s ohr gehauen werden (uns wollte man das brot in rechnung stellen…), konditoreien besuchen (man spürt die nähe österreichs bei den torten…

soviel für heute, grüssli fred

hallo arla,

hat jemand reiseerfahrung od. berichte über/in budapest
bzw. tips und tricks ??!!

AUFPASSEN !!!
Speziell in der U-Bahn! Reisepass, Geld, ja selbst Brillen sind gleich mal weg.

Gruß
Barney

Hallo,
guck mal da: http://www.best-of-budapest.com
Was willst du denn wissen?
Gruß
Eva

MOD: Link anklickbar gemacht.

Film ‚Im Juli‘
Hallo!
Schau mal den Film „Im Juli“ an, da kommt Budapest vor…
Darüber hinaus ist der Film wirklich sehr empfehlenswert!
Gruß, Mariella

lieben dank für eure hilfe
info genug für den moment -

sollte ich noch mehr infos brauchen melde ich mich gerne noch -

gute zeit

arla