Deine Anfrage zu „budapest“
Hallo Nicola23,
die Donau ist bei Budapest ein großer Fluss (der die Stadt in Buda und Pest teilt und bis zu 500m breit wird) und so einfach geht es mit dem Baden darin nicht, weil es eine starke Strömung und rege Schiffsfahrt gibt. Ich selber kenne keinen Ort, wo man in der Stadt selber direkt in der Donau baden oder schwimmen gehen kann. Evtl. ist das von der Maragreteninsel aus möglich, die zwischen Buda und Pest in der Mitte der Donau liegt. Sonst kenne ich das Donau-Schwimmen nur von Wien, viell. ist es in Budapest also wirklich gar nicht möglich…
Wenn ihr einfach nur baden wollt und es nicht unbedingt der Fluss sein muss, dann kann ich euch die für Budapest berühmten Thermalbäder empfehlen, z.B. das Thermalbad Széchenyi im Heldenpark oder das Géllertbad an der Freiheitsbrücke.
Von Freunden habe ich gehört, dass es meine Lieblingsbars/clubs nicht mehr gibt, bzw. sind die umgezogen und seitdem ist es nicht mehr so gut da. In der Innenstadt gibt es aber zahlreiche Bars und Clubs.
Z.B. das Morissons Pub (Revay utca nahe der Oper und Andrassy ut) oder das Old Mans Pub (Akacfa utca nahe) des Blaha Lujca ter. Das sind Pubs mit Tanzfläche.
In der Nähe des Nyugati paulaudvar (Westbahnhof) gibt es auch einige Bars.
Was mir besonders gut gefallen hat damals: das Buddah Beach an der Donau. Das ist eine Open Air Disco/Bar direkt am Fluss, wo man tanzen kann und es versch. Bars gibt, außerdem kleine Hütten am Wasser, wo man sitzen und trinken kann.
Zur Party-Szene kann ich leider nicht viel mehr sagen, es ist schon eine Weile her, seit ich da war und außerdem dann doch eher für ein hartes STudium als zum Feiern. Solltet ihr nochmal Infos zum Medizinstudium in BP brauchen, gerne wieder melden.
Viel Spaß euch beiden.