Budapest 6. - 8. September

vom 6. - 8. September fliegen Ralph und ich (Nelly) nach Budapest. Wir haben schon bei Hrs gestöbert, sind uns aber nicht sicher, wo wir wohnen sollen. Wir sind keine großen Sehenswürdigkeiten-Gucker, sondern laufen am liebsten einfach so durch die Gegend. Trotzdem würde es uns natürlich interessieren, was dein persönliches Highlight in Budapest ist. Vielen Dank
Nelly

Hallo Nelly,

nicht sicher, wo wir wohnen sollen.

Seid Ihr mit eigenem Auto unterwegs? Wieviel Geld wollt Ihr pro Nacht ausgeben? Wieviel Luxus wollt oder braucht Ihr?

Wir sind keine großen Sehenswürdigkeiten-Gucker, sondern laufen am liebsten einfach so durch die Gegend.

Wenn ich nur 2 Tage Zeit hätte, würde ich wohl auf jeden Fall das Burgviertel besichtigen und einen Opernbesuch einplanen. Vielleicht würde Euch auch ein Bummel über die Vaci utca gefallen mit einem Besuch des berühmten Café Gerbaud. Falls Ihr mit Auto unterwegs seid, ist auch eine abendliche Fahrt am Donauufer entlang wunderschön, weil die alten Gebäude wie z.B. Parlament angestrahlt werden.
Am Samstag morgen bietet sich der Besuch des Antikmarktes an, für die vielen Museen habt Ihr sicher keine Zeit. Vielleicht könnt ihr aber ja „das eine“ ansehen, das Euren Interessen entspricht.

Trotzdem würde es uns natürlich interessieren, was dein persönliches Highlight in Budapest ist.

1 Highlight? Trotz vieler Besuche habe ich noch immer nicht alles gesehen, was mich eigentlich interessiert. Z.B. habe ich bisher immer noch kein türkisches Bad besucht. Allerdings gehe ich jedes Mal in die Oper und besuche jedes Mal mindestens ein Museum. Gefallen hat mir bisher alles.
Schöne Grüße
Sabine

Zusatz
Hallo Nelly,
günstig ist es auf jeden Fall, eine „Budapest Card“ zu kaufen, damit könnt Ihr öffentliche Verkehrsmittel kostenlos benutzen und erhaltet auf viele Eintrittsgebühren Ermäßigungen.
Schöne Grüße
Sabine