Budapest - Winterurlaub

Ich bin am überlegen über Silvester nach Budapest zu fahren. Es soll ja eine wirklich schöne Stadt sein…
Oder ist es im Winter einfach zu kalt? Sollte ich lieber auf den Frühling warten?
Liebe Grüße
Segeltörn

Hallo,
ich hab 10 Monate in BP gelebt, sowohl im Sommer, als auch im Winter.
Ich persönlich kann nur sagen, dass mir Budapest im Frühling (um Ostern rum) und Sommer besser gefällt, wobei der letzte Winter auch ungewöhnlich hart war und es einfach mehr Spaß macht, morgens früh im hellen, warmen und trockenen zur Uni zu eilen.
Einige Komilitonen sind letztes Jahr über Silvester in Budapest geblieben (ich wollte lieber mit meiner Familie zu Hause feiern)und waren durchweg begeistert.
Ich würde sagen, um an Silvester Party zu machen, ist Budapest wirklich eine gute Wahl. Wenn du Budapest aber als Stadt entdecken und erleben willst, würde ich dir wärmere Temperaturen empfehlen :wink:
Liebe Grüße,
Katrin

Hallo Segeltörn,

Budapest lohnt sich zu jeder Jahreszeit.

Im Winter sind die Temperaturen ähnlich wie in Deutschland. Es kann Frost sein, aber auch Regenwetter. Allerdings regnet es tendenziell nicht sö häufig wie in Deutschland.

Ich war bereits mehrfach zum Jahreswechsel in Budapest und habe es nie bereut.

Am schönsten ist es, wenn man im Winter ins Freibad geht, bei 36 -38 °C Wassertemperatur kein Problem.

Falls Du noch Fragen hast, melde Dich.

Gruß Lothar

hi!
der winter ist hier oft kalt. wenn aber die sonne scheint, ist es dennoch schön. kann man schlecht einen tipp geben.
gute reise!
katinka