Buddhaketten, -perlen etc. - echt? wo?

Hallo,

diese Buddhaketten überall für 15,–DM das Stück - sind das echte Steine? Ich konnte sie mir noch nicht aus der Nähe anschauen, deshalb frage ich.

Bzw. wenn das oben alles nur Plastik etc. ist, wo gibt es Armketten mit echten Steinen? In München…

Vielen Dank für evtl. Antworten.

Gruß,
Christiane

Hallo,

tja, ob die echt sind weiß man nicht, aber man könnte sie ja mal prüfen lassen bei einem Juwelier oder Edelsteinhändler. Ich denke, daß die eher mindere Ware genommen haben, daß erkennt man z.B. beim Bergkristall an den Einschlüssen. Ganz glatte Bergkristalle könnten schon eine Fälschung sein. Aber heute kaufen die Händler ja in großen Mengen ein.
Also wir haben unsere in der Bijou Brigitte gekauft, die wird es auch in München geben, oder? Oder in esoterischen Geschäften.

Hallo,

diese Buddhaketten überall für 15,–DM
das Stück - sind das echte Steine? Ich
konnte sie mir noch nicht aus der Nähe
anschauen, deshalb frage ich.

Bzw. wenn das oben alles nur Plastik etc.
ist, wo gibt es Armketten mit echten
Steinen? In München…

Vielen Dank für evtl. Antworten.

Gruß,

Mahlzeit,

in einem anderen Forum ging es schon um ähnliche Fragen.

Bei den Buddhaketten, auch Mala genannt, kommt es nicht auf die Steine an, das ist BLÖDSINN!!!

Die Mala werden von den Buddhisten dazu benutzt um ihre Gebete zu zählen, ähnlich wie der Rosenkranz der Christen.

Demnach kommt es darauf an das die Perlen nicht kaputtgehen. BZW. lange halten. Desweiteren hat eine Mala Kette 27 Perlen. Darauf würde ich beim Mala Kauf eher achten als auf die Frage ob das echte Halbedelsteine sind.

MfG

Micha

P.S.: Die Halbedelsteine sind meistens echt, aber wie gesagt sie steuern nichts zur Bedeutung der Mala hinzu.

Hallo Micha,

danke für Deine Antwort!

in einem anderen Forum ging es schon um