Budecort Novolizer - Erfahrungen?

Hallo Leute,

nach Aussage eines Lungenfacharztes habe ich ein Risiko von 70-80%, irgendwann Asthma zu bekommen, da ich sehr viele Allergien habe. Nun mache ich eine Hyposensibilisierung und außerdem hat er mir den Budecort Novolizer verschrieben. Ich ekele mich aber davor, dass mir das Pulver immer auf die Zunge fällt. Mache ich da was falsch? In letzter Zeit fällt mir ziemlich viel Pulver auf die Zunge, weil ich mich gar nicht mehr überwinden kann, das Zeug richtig tief zu inhalieren, und das ist natürlich ein Teufelskreis. Aber auch am Anfang, als ich es noch tiefer inhaliert habe, fiel immer etwas auf die Zunge, und dadurch kam der Ekel (weil ja im Beipackzettel steht, dass man dadurch Mundsoor bekommen kann). Außerdem habe ich auch überhaupt eine Abneigung dagegen, etwas, was mir unsympatisch ist, in meine Lunge zu inhalieren. Ich habe auch, wenn ich früher mal Zigarettem probiert habe, nie einen richtigen Lungenzug gemacht. Ich könnte das nicht.
Wer hat Erfahrungen mit dem Budecort Novolizer und kann mir sagen, ob ich etwas falsch mache, wie hoch das Risiko ist, Soor zu bekommen, und ob es überhaupt als Vorbeugung gegen Asthma sinnvoll ist?

Gruß,
Delia

Hi die Hyposens. würde ich durchziehen, ob das natürlich so anschlägt, wie du dir das vorstellst, mußt du abwarten.
Mit dem Inhalieren ist das so, es ist wirklich ein ekliger Geschmack, du mußt nur den Mund nach dem Inhalieren sehr gründlich spülen, dann läufst du nicht so Gefahr, Soor zu bekommen.
Wenn der Pneumologe von allergien redet, ist hier , wenn die Asthma Gefahr im Raum schwebt, eine unbedingte Vorsorge zu treffen, jegliche Maßnahmen sind gerade bei einer solchen Gefahr ernst zu nehmen, wenn allein Allergien der Auslöser sind, kann man die einigermaßen in Griff behalten durch konsequenten Einhalt des fachärtzlichen Rates.
( nebenbei echt nur ein kleiner Scherz, um dich einwenig aufzuheitern, wenn dein ying und yang nicht mehr im Einklang ist, kannst du auch Chris mal fragen)
Alles echtgemeinte Gute für dich

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi!
dieses Zeug habe ich auch küzlich verschrieben bekommen.
Mein Krankheitsverlauf war (ist) ähnlich dem Deinen.
Habe auch viele Allergien , Heuschnupfen, habe auch eine Hyposensibilisierung hinter mir (die übrigens gut geholfen hat)und mir wurde schon früher immer gesagt, daß später Asthma nicht ausgeschlossen ist.
Letztens war ich dann auch bei ´ner Pneumologin, die mir dann die zu erwartene Diagnose Asthma mitgeteilt hat (die ich allerdings aufgrund einiger Faktoren anzweifle, siehe mein vorheriges Posting).
jedenfalls liegt dieses Budecort- Zeugs noch in meinem Schrank da es sich um Cortison handelt.Und ich werde trotz zeitweiliger Atemprobleme dieses Zeug nicht anrühren, bevor ich nicht alles andere ausprobiert habe .Und damit meine ich Sport, weniger(gar nicht) rauchen, Atemübungen jeden Tag…usw.
Denn ich denke, Cortison ist zu heftig, um es einfach mal so zu nehmen, erst recht zur Vorbeugung…(meine Meinung).
Deshalb kann ich Dir auch leider zu Deinem Anwendungsproblem nicht viel sagen…sorry.
(wollt nur mal meinen Senf dazu geben)
Guten Rutsch wünsch ich Dir trotzdem!!!

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Delia,
ich kann dir nur raten, dich nochmal beim Pneumologen zu erkundigen welches Astma Staium du hast, es git I II III und IV
wie du schilderst ist es wohl gelegentliches Asthma , alle Monate mal nachts pfeifen, dann benötigst du auch noch kein Kortison, sondern nur ein anderes Spray für den Akutanfall ,z.b Berodual o.ä.
Viel Sport und Bewegung und frische Luft tut gut.
Kuren helfen auch vorbeugend.
Alles gute für deine Gesundheit,
Guten Rutsch

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]