Hallo zusammen!
Ich habe folgendes Problem.
Wir haben ein neues Heizsystem eingebaut bekommen.
das ist unter anderen der Gas-Wandkessel von Buderus Logamax U152-… (keine Ahnung welche Endung die Bezeichnung hat) und die dazugehörige Bedieneinehit RC35.
Nun, seit mehreren Woche ist der Wandkessel sehr laut. Machmal klopft er und dann es klingt wie ein ständig laufender Geschirrspüler. Also man hört, dass ständig Wasser in Bewegung ist.
Mittlerweile nervt es einfach nur noch. Meine Nerven sind lange genug strapaziert und vielleicht hat jemand von euch eine Idee oder ein Lösungsvorschlag?
ich hoffe es sehr!!
LG LizZ
Hallo
Wenn die Anlage neu ist, Installationsfirme rufen und das richten lassen, dafür ist ja der Garantie und Gewährleistungsanspruch da.
Möglich das z.B. Luft in dem Gerät ist und das kann schon manchmal ganz schön heftige, störende und nervige Geräusche verursachen.
Kann passieren je nachdem wo das Gerät hängt; bei ungünstigen Stellen sammelt sich dort schon mal die Luft und wird nur sehr langsam über den Schnellentlüfter ausgeschieden.
Noch ein Tipp, sollte das Gerät mittels Schlauch nachgfefüllt werden (was eigentlich nicht zulässig ist), den Schlauch vorher mit Wasser füllen und dann erst an das Heizsystem anschließen und nachfüllen, denn sonst drückt man sich die ganze Luft das Schlauches in das Heizsystem.
Gruß
Nelsont