Hallo zusammen,
seit gestern Abend springt die Heizung kurz an und geht wieder aus. Diese Aussetzer sind nur ab und zu vorhanden, dann wird im Abstand von circa einer halben bis ganzen Minute ab- und wieder zugeschalten. Dieses an- und abschalten geht dann circa 3-5x.
Seit heute Morgen habe ich folgendes beobachtet:
Beim ersten Anmachen frühs hat er wie oben beschrieben 3-5x an- und wieder ausgeschalten. Danach lief er in kurzen Abständen ca. 5 Minuten an und wieder aus, dann nach einer Stunde hat er sich wieder eingependelt: Im Schnitt regelmäßig 20 Minuten an, danach wieder 3 Minuten aus (scheinbar normal).
Nachmittags hat er einmal zwischenrein wieder angefangen zu spinnen: statt der 20 Minuten ging er nur eine Minute an um anschließend wieder für eine Minute auszugehen. Danach lief wieder alles normal.
Ob ein Zusammenhang zwischen Warmwasser und Heizung vorliegt kann ich nicht feststellen.
Ob bei diesem kurzen Antakten der Brenner mit angelaufen ist (dieser schaltet verzögert zum „Gebläse“ zu) kann ich jezt nicht genau sagen.
Hat hier jemand eine Idee oder Tipp? Ggf. ist in den Steckmodulen oben ja auch nur eine kalte Löststelle, weiß allerdings nicht so recht wie das zu prüfen wäre.
Grüße