Buderus Regelung

Liebe/-r Experte/-in,
mein Buderus Logana G105 BJ 1988 heizt das Warmwasser immer wieder zu stark auf.
Wenn ich ca. 50° einstelle, heizt er bis ca. 60° auf und schaltet dann aus.
Irgendwann schaltet dann aber wieder die Brauchwasserpumpe zu und heizt den WW-Boiler auf ca. 70-80° hoch.
Ich habe schon 3 x das Modul 0006 getauscht - aber ohne Erfolg.
Jetzt ziehe ich immer das Modul heraus wenn die Temperatur erreicht ist, und stecke es wieder ein wenn ich aufheizen will…
Was kann das sein?
Kann ich eine andere Regelung aufbauen. Gibt es da alternativen die nicht zu teuer sind?
Bin zwar gelernter Heizungsbauer, aber schon lange nicht mehr in dem Geschäft tätig. Aber ein bischen kann ich mir schon helfen. Nur das Problem kann ich nicht lösen.
Bitte Helfen Sie mir!

Vielen Dank für alle Antworten!!!
Karl

Hallo,
wahrscheinlich ist die patrone für den Speicherfühler im Speicher verkalkt, also gekapselt, so dass keine reale Temperatur mehr gefühlt werden kann. Da hilft auch kein neues Modul, die gehen bei Buderus nicht defekt, ausser bei Stromstoss duch Blitz oder Fehlspannung

Das ist mein Tip, es kann auch etwas anderes sein.

Gruß R.

Hallo R.

vielen Dank für den Hinweis!! Das erscheint logisch!
Könnte die Fehlerquelle sein.

Gruß,
Karl

Hallo,
Buderus Logana G105 ist der Kessel.Interessanter ist aber,was hat der Kessel für eine Regelung.
MfG

Hallo Karl,
wenn du den Fehler gefunden hast wäre ich über ein feedback dankbar.

Gruß reinhard

Hallo,
Buderus Logana G105 ist der Kessel.Interessanter ist aber,was
hat der Kessel für eine Regelung.
MfG

Hallo,

Ich weis nicht wie die Bezeichnung ist, deshalb schrieb ich, dass der Einschub " Modul6" genannt wird. Es sind verschiedene Module eingesteckt und eine Analoge Uhr mit Reitern. Da gibt es eigentlich nur eine Art von Buderus Regelung.
mfg

Bei den älteren Regelungen gibt es im inneren der Regelung eine Fühlerplatine.Steht die Regelug auf einem Sockel und von vorne kann man 2 Schrauben sehen?
Es kann ganz einfach auch nur der Boilerfühler defekt sein.
MfG Andreas

Bei den älteren Regelungen gibt es im inneren der Regelung
eine Fühlerplatine.Steht die Regelug auf einem Sockel und von
vorne kann man 2 Schrauben sehen?
Es kann ganz einfach auch nur der Boilerfühler defekt sein.
MfG Andreas

ja das is so!

Meistens kann man es schon erkennen,wenn man auf die Platine drückt(Anschluß KF,BF HK1,AF)das die Lampen in den Modulen flackern,muß aber nicht sein.
Am besten die Fühlerplatine und den Boilerfühler auswechseln.
MfG Andreas