moin…kann mir jemand behilflich sein und mir sagen wo ich ne vorlage eine budgetplanes bekomme
Servus,
eine solchene Vorlage bekommst Du unter der Überschrift „Liquiditätsvorschau“ mit ziemlich detaillierten Erläuterungen zum Ausfüllen bei allen guten Banken und Sparkassen.
Schöne Grüße
MM
Sicherlich ist nicht ein Budget- sondern ein Businessplan gemeint.
Vorlagen hinsichtlich Struktur und Gliederung können sinnvoll sein. Eine inhaltliche Vorlage zu erwarten wäre frapierend, denn ein Kopieren von Plänen würde beispielsweise von Bankern schnell durchschaut, falls es dem Verfasser nicht gelingt im Gespräch klare Argumente für die Werte und Zusammenhänge zu finden.
Ein oft genutzter Leitfaden mit übersichtlichen und Detailansichten, auch mit authentischen Beispielen aus der Praxis vom Anfang bis zum Ende, d.h. der Vorstellung bei Bank- oder Investorengesprächen bzw. auch Businessplanwettbewerben ist der Titel:
Existenzgründung - Businessplan & Chancen - 2. Auflage - ISBN 978-3-938684-08-5 Buch anschauen
Um sich ein Bild vorab zu machen, kann gerne in das ausführliche Inhaltsverzeichnis via www.uvis-verlag.de/uv5100.htm Einsicht genommen werden.
Viel Spass bei der Recherche und dem künftigen Vorhaben.
J.A.