bücher

Liebe/-r Experte/-in,
kann mir jemand zu dem Buch Hitler mein Kampf helfen?
Ich habe das Buch aus einer Erbmasse und würde es gerne verkaufen, da ich nichts damit anfangen kann.Weiß jemand,
wo man das loswerden kann ??Das Buch ist in Topzustand.Es
handelt sich um folgendes exemplar :

Hitler, Adolf: Mein Kampf. 2 Bände in einem 429.-433. Aufl. Eher Nachf., München, 1939 original Halbleder mit 4 Schmuckbünden sowie in Gold geprägtem Rückentitel/Kopfgoldschnitt/obere Einbanddecke

1. Bd.: Eine Abrechnung/2. Bd. Die nationalsozialistische Bewegung

Wo kann ich das loswerden und was ist es circa wert?
Hoffe mir kann hier jemand helfen

Ich habe dieses Buch ebenfalls einmal geerbt und verkauft. Und zwar auf dem Flohmarkt für 30 Euro. Ich hätte wohl auch 50 Euro dafür bekommen können, wollte es aber ebenfalls ganz einfach loswerden ohne es an einen „braunen“ Interessenten abzugeben. Mein Buch war übrigens kein Ledereinband. Ich denke dafür wären wohl um 80 Euro realistisch. Es ist übrigens keineswegs selten wie gerne angenommen. Das Buch hatte bis 1939 bereits ein Auflage von 5,45 Millionen und wurde zu dieser Zeit oft ganz offiziell zur Hochzeit vom Bürgermeister mitsamt einer persönlichen Widmung dem frisch vermählten Paar umsonst überreicht. Auch wenn es nicht an jeder Ecke ausliegt existieren nach wie vor wohl noch einige 10 oder gar 100tausende davon. Das Einstellen in Ebay Deutschland ist übrigens nicht erlaubt! Jeder der es haben möchte kann es aber auf Ebay USA offiziell zwischen 50 und 100 US$ kaufen. Der Wert hält sich also in Grenzen (Angebot und Nachfrage)

Grüß Gott,
zwar habe ich mich angeboten, beim Theme „Bücher“ mit Ideen zu helfen. Da dachte ich aber nicht, dass jemand dieses spezielle Exemplar in dieser hinterfotzigen Weise loswerden will. Warum fragt er nach dem Wert, wenn er es doch loswerde, also evtl. wegwerfen will? Das wäre wohl das Beste.
Schöne Grüße! Jgt

hallo,
wenn sie die buchangaben, so, wie sie hier stehen, bei google eingeben, erhalten sie sowohl preise als auch antiquariate, die es anbieten und die evtl auch ihr exemplar kaufen würden.
ich habe mir nur die ersten 5 treffer angesehen. bei denen liegt der preis zwischen 240 und 280 euro.

allerdings wäre ich mit einem verkauf dieses titels doch eher vorsichtig. allzu leicht kann es fanatikern in die hände geraten. für wissenschaftliche arbeiten gibt es neuere ausgaben mit kommentaren und verweisungen.

Wo kann ich das loswerden und was ist es circa wert?

Vielen Dank

hast mir sehr geholfen.

Dann werde ich es bei einem Antiquariat versuchen

Hallo senor hinterfotzig,
weil ich das Buch loswerden will, heißt das nicht,
das ich es wegwerfe !! Es hat einen Wert (wenn auch nicht für mich). So funktioniert Marktwirtschaft. Der eine brauchts der andere nicht. Kannst wieder runter
kommen.

hallo
ich wurde die bücher in ein Buchantiquariat

bringen. die sind spezialisiert auf alte Bücher. vielleicht kann man dort die bücher dort schätzen lassen.

kg Manuela

Hallo Freddi1979,
ich kann Ihnen die Seite: meinesammlung.com anbieten. Dort sind eine Menge alter Bücher zu finden. Sie können Ihres dort auch verkaufen. Immer Bilder mit einstellen, kommt besonders gut an. Versuchen Sie es nicht bei ebay, es könnte sich schnell ein Schnäppchenjäger finden und es weit unter Preis ersteigern. Ansonsten kann ich Ihnen nur raten, sich mal an ein großes Antiquariat zu wenden, die können Ihnen in Puncto Wert und ggf. der Nachfrage eine Menge sagen.

Liebe Grüße

Susanne

top ich danke dir susanne

Hallo,

soweit ich weiß darf das Buch in Deutschland nicht verkauft werden. Frag einfach mal bei einem Antiquariat in deiner Nähe.

Kann keine Antwort geben.