Bücher

Hi Leute !

Hier einige Entscheidungshilfen beim Buchkauf :

1.) VB.NET
Verlag : Addison Wesley, Autor : Michael Kofler, ISBN :382731982X Buch anschauen

Michael Kofler bietet einen sehr guten Überblick über die wesentlichen Neuerung in VB.NET in einer Gegenüberstellung zu VB6. Gut dargestellt wird die Obeflächen Programmierung und Grafik Programmierung! Weiterführnde Themen sind nicht enthaltn (Reflection, Remoting, WebServices,…) was aber auch nicht Ziel diese Buches ist !!!

Kurzum : das Buch ist besonders für Einsteiger und Umsteiger von VB6 zu empfehlen!

2.) .NET Framework GE-PACKT
Verlag : mitp, Autor : Dan Rahmel, ISBN :3826608976 Buch anschauen

Super Übersicht über (fast) alle Klassen und Methoden. Die Klassen werden sehr kurz bschrieben. Die Methoden werden nur aufgelistet aber nicht beschrieben.

Kurzum : Eine gute Übersicht für diejenigen die allein schon mit dem Namen einer Methode zurechtkommen

3.) Professional C#
Verlag : Wrox, Autoren : uiii…viele, ISBN :1861004990 Buch anschauen
Achtung : 2. Auflage bereits erhältlich !!!

Ausgezeichnetes Buch für C#-Profis zum nachschlagen.
Zitat : This book is aimed at experienced developers - probably from a VB, C++ or Java background - but no previous experience of C# or .NET programming is assumed.

Kurzum : absolut geil das Teil !!!

3.)C# und die .NET Plattform
Verlag : mitp, Autor : Anrew Troelsen, ISBN : 386220833X Buch anschauen

Einführung in C# und .Net Framework. Man erfährt alles zum OOP in C# und vieles über ADO.NET. Es gibt auch weiterführende Themen wie Reflection!

Kurzum : leichte Kost

4.) Weitere Bücher die ich habe, aber noch keine Zeit hatte sie zu lesen :
C# Web Services, Verlag : WROX
Advanced .NET Remoting von Ingo Rammer, Verlag : Apress

Falls von euch jemand Bücher kennt, würde ich mich freuen ebensolche Postings von euch bzw. eure Meinung zu den vorgestellten Büchern vorzufinden.
Ansonsten hoffe ich, daß euch dieser Überblick bei Eurer Buchentscheidung hilft.

Ciao
Mario

Falls von euch jemand Bücher kennt, würde ich mich freuen

hi

runterscrollen :smile: unten findest du buchempfehlungen.

gruss

Hi Leute !

3.) Professional C#
Verlag : Wrox, Autoren : uiii…viele, ISBN :1861004990 Buch anschauen
Achtung : 2. Auflage bereits erhältlich !!!

Ausgezeichnetes Buch für C#-Profis zum nachschlagen.
Zitat : This book is aimed at experienced developers - probably from a VB, C++ or Java background - but no previous experience of C# or .NET programming is assumed.

Kurzum : absolut geil das Teil !!!

Ciao
Mario

Stimmt, ich muss das Buch schon in USA bestellen, da in Europa neu nicht (sondern nur gebraucht) erhältlich…

Gruß
Dieter