ich bin NeuPalm-Besiter (Tungsten T) und hatte vorher noch nie einen PDA. Ich bitte um Verständnis für allzu häufig gestellte Fragen.
Aus der Digitalen Bibliothek habe ich mir verschiedene CD-ROMs zugelet, deren Texte ich mir gerne für den Palm nutzbar machen würde. Gibt es ein Programm, daß die Texte in e-books umwandelt, zumindestens auszugsweise?
Axel
PS: Gibt es sowas wie Gleichgesinnte, die man in der realen Welt einmal treffen kann?
Aus der Digitalen Bibliothek habe ich mir verschiedene CD-ROMs
zugelet, deren Texte ich mir gerne für den Palm nutzbar machen
würde. Gibt es ein Programm, daß die Texte in e-books
umwandelt, zumindestens auszugsweise?
Soweit mir bekannt ist das exportieren von solchen CDs nicht möglich und auch nicht rechtens, denn Du hast nur das Recht erworben, eine Ausgabe des Textes zu besitzen, nämlich auf der CD und nicht auf dem Palm. Als Sicherheitskopie zählt das nicht.
Abgesehen davon kannst Du natürlich ebooks auf Deinen Palm laden, da gibt es auch viele umsonst zum Herunterladen überall im Netz. Wenn Du dann so eine Datei hast (vielleicht als doc oder txt), dann kannst Du sie mit der mitgelieferten Software DocumentsToGo in ein palmfreundliches Format umwandeln und auf dem Palm lesen.