Bücher aus der Schweiz?

Hi!

Kennt jemand ein gutes, aktuelles Buch eines Schweizer Autoren, bzw. Autorin, das sich gut für ein 40 minütiges Referat eignen würde?

Grüssli Michaela

Liebe Michaela
Keine Ahnung, ob du 40 Minuten daraus vorlesen willst, oder ob du ein Zeitgemälde der Schweiz damit zeichnen willst - aber ich schlage mal vor: Beat Sterchi, Auch sonntags etwas Kleines, (Lange Listen, kurze Geschichten), Rotpunktverlag.
Viel Vergnügen beim Lesen
Andreas

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi

Wir müssen ein Buch lesen und dann ein Referat daraus machen… Ausführliche Zusammenfassung, Etwas zum Autor, Stil des Buches, Beurteilung usw.

Grüssli Michaela

hallo!

also, ein ganz aktuelles buch gibt es von katharina faber, sie bekommt uebrigens im fruehjahr den rauriser literaturpreis verliehen (einer der wichtigsten literaturpreise fuer einen debutroman) - der titel: „manchmal sehe ich am himmel einen endlos weiten strand“. ich nehme an, das duerfte gut sein, der preis ist durchaus rennomiert!
ansonsten: martin suter: ein perfekter freund. ganz witzig. sonst hoert bei mir die schweizer literatur im grossen und ganzen bei frisch auf, leider.

liebe gruesse,
e.

Hallo!

Deine Antwort kam leider etwas zu spät ;-( Ich hab mich schon für Lukas Hartmann und „Die Frau im Pelz entschieden“… Sorry!

Grüssli Michaela