Hallo Ihr Wissenden,
ich habe eine Frage zu einer Bücher Community mit dem Namen Alexandria.
Nach dem Thema habe ich hier gesucht, aber nichts gefunden.
Die Bibliothek von Alexandria ist als historische Gegebenheit gelistet aber nicht diese community die sich auch so nennt.
Da ich enorm gerne lese und Musik höre, bin ich immer gerne im Kontakt mit gleichgesinnten und würde gerne über Erfahrungen mit dieser community lesen.
Die Idee, dass man sich ein Bücherregal und CD Schrank virtuell einrichten kann in die andere einsehen können und man sich über gemeinsame Interessen austauschen kann, finde ich sehr spannend.
Da die Seite von buch.de gesponsort zu sein scheint, wüsste ich gerne, ob das ein Hindernisgrund ist?
Tschüss, matthias
Hallo,
ich habe eine Frage zu einer Bücher Community mit dem Namen
Alexandria.
Da die Seite von buch.de gesponsort zu sein scheint, wüsste
ich gerne, ob das ein Hindernisgrund ist?
Ich würde mir bei allen Communities die AGBs genauestens durchlesen
und notfalls nachfragen. Die Community-Daten sind oft Grundlagen für ungewollt zugesandte Werbung von Vertragspartnern etc…
Auch was die Nutzungsrechte von Communities angeht, wäre ich da
vorsichtig. Sie wollen mit Deinen Inhalten Geld verdienen. Da musst Du Deinen Nutzen gegen deren Nutzen für Dich persönlich abwägen.
Ich bin Kunde bei Buch.de und habe deren newsletter mit der Ankündigung für diese community gelesen. Klingt alles schön und
nett, auch in der FAQ. Aber in den AGBs steht z.B.
Aus den AGBs:
"§ 6 Nutzungsrechte und Rezensionen
- Der Teilnehmer räumt buch.de kostenfrei das ausschließliche, zeitlich unbefristete und unbeschränkte Nutzungsrecht an den vom Teilnehmer eingestellten Inhalten, insbesondere Rezensionen und deren Gestaltung ein, insbesondere zur Vervielfältigung, Verbreitung, Bearbeitung, Veröffentlichung und Werbung.
- Kundenrezensionen geben ausschließlich die Meinung der Teilnehmer wieder und stimmen nicht unbedingt mit der Auffassung von buch.de überein."
D.h. Du schreibst eine schöne, kritische, aufwändige Rezension,
buch.de kann Dich zitieren oder z.B. Werbung machen ohne daß Du dagegen Einspruch erheben kannst.
Oder sieht das jemand anders?
gruss,
vordprefect