Hallo Ihr Lieben!
Lese im Moment wahnsinnig gerne „Erfahrungs-Bücher“. Bislang nur einige aus der Reihe „Erfahrungen“ von Bastei Lübbe. Kann mir vielleicht jemand noch das ein oder andere Buch empfehlen. Es soll auch in dieser Sparte „Erfahrungen“, „Tatsachenberichte“ oder „Biographien“ liegen.
Danke schonmal.
Gruß,
Nicki
Hi Nicki,
ich gehe davon aus, dass Du nicht wegen der Adresse http://www.amazon.de mailst, unter der man sich listenweise Anregung holen kann. Liest Du ausschließlich auf Deutsch? Auf Englisch gibt es nämlich die Autobiographie „Black Bird“ (habe den Namen der Autorin leider nicht parat). Oder von Sheila Hocken „Emma and I“. Helen Kellers Kindheitserinnerungen sind einfach umwerfend (taubblindes Kind lernt das Sprechen). Ein interessantes Buch ist auch „Der Klang von fallendem Schnee“ von Bonnie Poitras Tucker.
Liebe Grüße,
Susanne
Hey Nicki!
„Erfahrung“ ist ja nun ein ganz weitschweifiges Gebiet… bevorzugst du eine bestimmte Richtung? (Leben in anderen Kulturen, Misshandlung, Aussenseiter, Krankheit…???) vielleicht kannst du das ein bißchen umzingeln, dann stürz ich mich mal auf mein Bücherregal und guck, was da so in Frage kommen könnte…
Hey Marie!
Ich bin so ziemlich offen für alles, das was mir gefällt, lese ich! Wäre also nett, wenn Du Dich mal auf Dein Bücherregal stürzen würdest. 
Gruß,
Nicki