Bücher in Folie einschweißen

Hallo zusammen. Ich habe eine Menge Taschenbücher und Comic-Taschenbücher. Wenn ich die auf Trödelmärkten gebraucht bei Händlern kaufe, sind die häufig von den Händlern in Folie eingeschweißt. Das würde ich gerne mit meinen zu Hause auch machen.
Leider ist jetzt Winter und keine Trödelmarktzeit, sonst könnte ich einfach den Händler selber fragen.

Ich hatte den Händler zwar schon einmal gefragt, aber weiß nicht mehr genau, was er geantwortet hat. Ich weiß aber, dass er keine große Maschine dafür hat und das auch alles selber macht, evtl. mit einem Bügeleisen. Da bin ich mir aber nicht mehr ganz sicher.

Weiß jemand zufällig eine einfache Art, wie man das machen kann, und welche Folie man dafür braucht.

Vielen Dank schon einmal.
Gurß
Chr

Moien

Ich habe eine Menge Taschenbücher und
Comic-Taschenbücher. Wenn ich die auf Trödelmärkten gebraucht
bei Händlern kaufe, sind die häufig von den Händlern in Folie
eingeschweißt.

Komplett in Folie verpackt so dass man vpr dem lesen erst auspacken muss oder nur das Cover geschützt ?

Ich hatte den Händler zwar schon einmal gefragt, aber weiß
nicht mehr genau, was er geantwortet hat. Ich weiß aber, dass
er keine große Maschine dafür hat und das auch alles selber
macht, evtl. mit einem Bügeleisen.

Wenn sie komplett eingepackt waren hat er Föhn gesagt. Es gibt Folien die sich beim Wärme zusammen ziehen. Man steckt den Gegenstand in die Folien, schweisst rundum zu und hält mit dem Föhn drauf bis es past.

Die Cover kann man mit selbstklebender Schutzfolie abschirmen. Das geht sehr einfach.

cu

Hallo,
komplett einschweisen würde ich sie mit einem normalen Folienschweißgerät, wie man es in der Küche hat. Statt der dort üblichen Tüten mit Beschriftungsfeld eben einfach welche ohne verwenden.
Für einzelne Seiten gibt es Laminiergeräte. Dazu müste man aber wohl die Bindung lösen und knicken läst sich das dann auch nicht mehr gut.

Cu Rene

Hallo Christoph

Frag mal Tante Gugel (oder Genosse Ebäääh)nach „Folienschweissgerät“.
Da wirst Du so einiges finden.

z. B. sowas hier:

http://www.genius-germany.de/frameset.html

Zum Thema:

http://www.hausgarten.net/haus/kueche/el-kuechengera…

Gruß
Wolf

Hallo Christoph,

Wenn ich die auf Trödelmärkten gebraucht
bei Händlern kaufe, sind die häufig von den Händlern in Folie
eingeschweißt.

Meine höchstpersönliche Meinung:
Ein Buch / Heft, das ich auf dem Flohmarkt nicht aufschlagen kann, kaufe ich nicht.

Grüße vom
Tantchen