Hallo,
ich gehe noch zur Schule, und mich interessiert Homöopathie
sehr.
Nun meine Frage: Habt ihr Buchempfehlungen, die ich leicht
neben der Schule lesen kann? Die noch nicht zu sehr ins Detail
gehen, damit auch ich als Laie etwas damit anfangen kann?
Hier ein Buch: Homöopathie für Einsteiger, details hier:
http://www.amazon.de/product-reviews/3936676089/ref=…
Ich möchte eventuell später Pharmazie studieren.
Aber vielleicht werde ich Heilpraktierin.
Ich finde es sehr gut, daß du schon jetzt versuchst dich zu orientieren und das auch in verschiedene Richtungen - dann kannst du später gut entscheiden, was du wirklich machen willst und machst in dieser Beziehung keinen Fehler. Je vielseitiger man ist, umso besser - das verhindert, daß man später in einen Trott mit Scheuklappen verfällt.
Hier noch drei weitere Bücher, die für dich interessant sein könnten:
Auf den inneren Arzt hören von John E. Upledger, ISBN 3859146467 Buch anschauen
Natürliche Antibiotika von Petra Neumayer, ISBN 3548366007 Buch anschauen - sozusagen Pharmakologie auf Naturheilmittel ausgerichtet.
Beide fallen in den Bereich des Heilpraktikers, sind aber auch für aufgeschlossene Mediziner nützlich.
MSD Manual der Diagnostik und Therapie, ISBN 3541018550 Buch anschauen. Dies ist ein Handbuch für Mediziner und sehr umfangreich. Ich kenne eine junge Dame, die mit 15 schon wußte, daß sie Ärztin werden wollte. Sie las das Buch natürlich nicht in einem Rutsch durch, sondern las immer mal wieder darin, je nach dem, was sie gerade interessierte oder speziell wissen wollte. Das wird durch das umfangreiche Stichwortregister leicht gemacht. Inzwischen studiert sie Medizin und hat auch schon ein Praktikum in einer Klinik absolviert.
Viel Spaß beim schmökern,
Grüße,
Cantate