Immer mehr Verlage bieten Ihre Bücher elektronisch an.
Nur welche Formate werden da von Palm und Windows CE unterstützt?
Windows Ce hat sicherlich Reader für PDF-Dateien und „E-Book“.
Aber was bietet der Palm? An der letzten CeBit konnten gemäss meinen Informationen die Palmbesitzer einen Plan der Messe auf den Palm laden?
Welches Format war das? Doch nicht etwa ein simples JPG File?
Nur welche Formate werden da von Palm und Windows CE
unterstützt?
Schau mal in die FAQS! FAQ:393
Dort stehen Links, wo Du u.a. auch eBooks downloaden kannst! Zum Lesen der allermeisten Bücher benötigst Du den kostenlosen Palm Reader, den Du dort auch downloaden kannst! Ich habe das gestern bei meinem Tungsten C gemacht und bin voll begeistert!
Aber was bietet der Palm? An der letzten CeBit konnten gemäss
meinen Informationen die Palmbesitzer einen Plan der Messe auf
den Palm laden?
Keine Ahnung, ich habe meinen Palm erst seit kurzem! Aber schau mal außer in den FAQs auch hier: http://palmtopmagazin.de/
Vielleicht hilft Dir das ein wenig bei der Beantwortung Deiner Fragen!
Nur welche Formate werden da von Palm und Windows CE
unterstützt?
Palm unterstützt alle gängigen Textverarbeitungsformate (Word-Doc, txt, Acrobat) und wandelt sie beim Sync ins Palm-Doc-Format um. Dazu muss man aber einen geeigneten Conduit installieren (z.B. DocumentsToGo oder AdobeAcrobat for Palm). Man kann Dokumente/Bücher auch direkt in ein Palm-Doc umwandeln und dann installieren, z.B. mit MakeDoc.
PPC unterstützt das *.lib-Format (MS Ebook-Reader) sowie natives Word und *.txt (achtung: PocketWord hat eine Größenbeschränkung). Für andere gängige Formate gibt es ebenfalls Readersoftware.
Aber was bietet der Palm? An der letzten CeBit konnten gemäss
meinen Informationen die Palmbesitzer einen Plan der Messe auf
den Palm laden?
Auch dazu hätte man ja einen Viewer gebraucht. So aus dem Bauch heraus kann ich das nicht sagen - es kann alles mögliche gewesen sein, aber man brauchte dazu für den Palm auch einen Reader/Viewer. So mit Bordmitteln geht das nicht.