Bücher lesen auf dem Motorla Xoom

Hallo, ich habe mit gerade das neue Motorla Xoom gekauft.
In ein paar reviews habe ich gesehen, dass man wie auf dem Ipad Bücher lesen kann.
Wie kriegt man denn die Bücher da drauf?
Braucht man eine spezielle App dafür?
Außerdem habe ich auch Spiele wie Need for Speed und andere Spiele mit Autos gesehen. Solche Spiele habe ich aber auch nicht im Android Market gefunden. Wie genau bekommt man die aufs Tablet?
Wisst ihr außerdem noch ein paar andere gute Apps?
Danke schonmal!

Hallo,
erstmal herzlichen Glückwunsch zu deiner neuen Anschaffung! :wink:
Also, für das Öffnen der elektronischen Bücher brauchst du ein spezielles Programm, die Bücher ansich kann man auf vielen Internetseiten downloaden (bei Google einfach E-books download eingeben) . Du mußt nur darauf achten, dein E-book Reader mit den zu öffnenden E-books kampatibel ist
Schau mal hierm, auf deinem Gerät ist schon ein Reader:
http://www.motorola.com/staticfiles/Support/DE-DE/TA…
auf den Seiten 38-39 unter „Google Ebooks“

Ich habe solche Spiele auch noch nicht gefunden, es werden aber in Zukunft welche erscheinen, de auf dein Betriebssystem (Android 3.0) zugeschnitten sind. Im Moment sieht es nunmal so aus, dass im Appel App-Store qualitativ hochwertigere Spiele sind.

LG
bei weiteren Fragen stehe ich gern zu Verfügung.

Ok, danke, hast mir sehr geholfen :wink:

Wenn zu deinem neuen Gerät sonst noch Fragen aufkommen, hefe ich dir gerne!

Ja, da fällt mir grad ein, dass ich vielleicht ein paar DVDs drauf brauchen könnte…ich hab schließlich 32 gb und apps, videos, fotos etc. nehmen ja nicht viel platz weg…
Kann man ne DVD einfach auf den PC drauf tun und dann aufs tablet oder muss man die DVDs in irgenteinem bestimmten Format im Internet runterladen?

1.gekaufte DVDs auf den PC zu bekommen geht nur mit illegaler Software, wenn du das trotzdem machen willst musst du deine Frage nur bei Google eingeben.
2. Filme in deinem Wunschformat zu downloaden ist sicher möglich, ich weiss nur nicht auf welcher Seite.

Hmm, ok…
Gibt es vielleicht ein DVD Laufwerk, das man ans tablet anschließen kann?

ne, dass gibt es leider noch nicht, habe ich mich auch schon mal umgehört…