Hallo,
ich suche Bücher, in denen es um Menschen geht, die schon einmal im Wachkoma (Apallisches Syndrom) waren und wieder daraus erwacht sind, also mehr oder weniger Erfahrungsberichte aus erster Hand.
Es gibt einige ähnliche Bücher, wie „Bis auf den Grund des Ozeans“ oder „Schmetterling und Taucherglocke“, um nur ein zwei zu nennen - aber die Betroffenen lagen nicht im Wachkoma, sondern litten am „Locked in- Syndrom“. Zwischen beiden Krankheitsbildern besteht ja doch ein Unterschied, vor allem in der Kommunikationsfähigkeit.
Ich würde mich also sehr freuen, wenn mir jemand Hinweise geben könnte, ob es in diesem speziellen Fall auch Literatur gibt.
Danke sapphoris
Hallo,
Ich würde mich also sehr freuen, wenn mir jemand Hinweise
geben könnte, ob es in diesem speziellen Fall auch Literatur
gibt.
Es gibt sie: http://tinyurl.com/35dlwxz
Gruß
Ann da Càva
Vielen Dank für deine Mühe, aber Fachliteratur ist nicht ganau das, was ich suche.
Ich hoffte, es gäbe eine Art Erfahrungsberichte, in denen Betroffene vielleicht ihre Situation nach dem Erwachen aus eigner Sicht hätten schildern können.
Trotzdem danke!
1 „Gefällt mir“
Hallo,
die Wahrscheinlichkeit, dass du in diesem Forum Wachkomatöse oder ihre Angehörigen vorfindest, die dir von deinen Erfahrungen berichten könnten, ist relativ gering. Du befindest dich zudem im Brett „Literatur“.
Wenn du dein geneigtes Auge jedoch ein paar Sekunden der Liste gewidmet hättest, würdest du sehr wohl Erfahrungesberichte und literarische Sichten des Themas gefunden haben. Wenn nicht, wärst du aber in die Lage versetzt worden, selbstständig mit anderen, besser geeigneten Schlüsselwörtern danach zu suchen.
Schönen Sonntag noch.
Gruß
Ann da Càva
2 „Gefällt mir“
Ich danke dir nochmals für deine gut gemeinten Hinweise.
Scheinbar habe ich nicht intensiv genug gesucht. Gut, dass du mich nach einmal daruf hingewiesen hast.
(zu meiner Entschuldigung sei gesagt, dass bei diesen Temperaturen der Wochenenddienst schon ein wenig schlapp macht). Ich lese mir deine Tipps noch einmal in Ruhe durch.
Wünsch dir einen schönen Wochenstart!
Hi ann,
die Wahrscheinlichkeit, dass du in diesem Forum Wachkomatöse
oder ihre Angehörigen vorfindest, die dir von deinen
Erfahrungen berichten könnten, ist relativ gering. Du
befindest dich zudem im Brett „Literatur“.
Doch, es gibt eines, das hat es sogar in Bestsellerlisten geschafft - nur blöderweise fallen mir partout weder Titel noch Autorin ein. Das Buch beginnt damit, dass sie aus dem Wachkoma erwacht und beschreibt dann die nach und nach eintreffenden Erinnnerungen.
Gruß,
Anja
Macht nix. Hier ist es auch heiß *schwitz*
Auch dir eine schöne Woche.
Gruß
Ann da Càva
Hi Anja,
Doch, es gibt eines, das hat es sogar in Bestsellerlisten
geschafft - nur blöderweise fallen mir partout weder Titel
noch Autorin ein.
Dann schau du doch mal in diesen Link: http://tinyurl.com/35dlwxz
Vielleicht findest du sie ja.
Gruß
Ann da Càva
Hallo Anja,
vielleicht Katharina Beta?
http://www.amazon.de/Katharsis-Katharina-Beta/dp/390…
Das war in den Bestsellerlisten. Ziemlich beunruhigend, das Buch. Noch beunruhigender, ja gruselig waren ihre AUftritte in diversen Talkshows, erinnere ich mich.
Beste Grüße
Annie
1 „Gefällt mir“