Ich suche wegen einer Wette 100.000 Seiten Bücher, genauer gesagt mit möglichst wenigen Büchern.
Meine Lieblingsautoren Mitchell, Clavell und Follet sind ja mit Büchern um die 800 bis 1000 Seiten schon sehr hilfreich, aber bei weitem nicht genug.
Ich habe eigentlich auch schon die Seitenanzahl beisammen, aber es sind viele Bücher dabei, die „nur“ so um die 400 bis 500 Seiten haben. Die würde ich gerne ersetzen.
Bei der Wette gibt es die Einschränkung, daß es keine Lexika, Wörterbücher oder sonstige Sachbücher sein dürfen. Es muß sich also um Romane handeln, aber das Genre ist vollkommen egal.
Hallo Edith
hab noch drei für Dich
Noah Gordon: Der Schamane, 714 Seiten
Umberto Eco: Der Name der Rose, 655 Seiten
Lothar Günther Buchheim: Die Festung, 1464 Seiten
wenn ich mal richtig suche, gibt es bestimmt noch mehr, ist mir aber jetzt noch zu früh, meld mich nochmal.
Gruss
Rainer
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Robert Ludlum hat noch ein paar Romane mit um die 1000 Seiten. Ein Titel waere „Die Lennox Falle“. Die Anderen habe ich gerade nicht da.
Weitere Titel mit vielen Seiten waeren „Die Deus Maschine“ und „Das Koenigliche Spiel“, da sind mir aber im Augenblick die Namen derAutoren entfallen.
Viel Glueck bei Deiner Wette.
frei Ausgelegt koenntest Du doch auch die Bibel dazurechnen, sie ist weder Sachbuch, Fachbuch noch Lexikon. Und wenn Bibel dann auch noch der Koran, ist bestimmt auch ein dicker Waelzer.
Hm, da werde ich zuhause mal meine Büchersammlung durchstöbern und einige dicke Schwarten heraussuchen.
Dürfen’s nur deutsche Bücher sein, oder auch englische? zuhause liegt nämlich noch die Gesamtausgabe des „Lord of the rings“ herum mit über 1000 Seiten. Die englischen Bände zu Robert Jordans „Rad der Zeit“ müssen auch ganz schöne Wälzer sein, denn die deutsche Taschenbuchausgabe wurde in jeweils 2-4 Stücke zerhäckselt.
Wie sieht’s mit Sammelbänden aus? Moorcock’s „Elric von Melnibone“ hat auch über 1000 Seiten, besteht aber eigentlich aus 6 dünnen Romanen.
Außerdem kann es deutliche Unterschiede in der Seitenzahl bei unterschiedlichen Ausgaben geben. Das angesprochene Buch „Das königliche Spiel“ hat in der Bertelsmann-Hardcover-Ausgabe gerade mal knapp über 500 Seiten, in der Taschenbuchausgabe sieht es weitaus dicker aus.
Die englische Ausgabe von Robert Jordan’s „Das Rad der Zeit“ (The Wheel of time) hat bislang 7 Bände, jeder von ihnen 800 bis 1000 Seiten. Die deutsche Übersetzung wurde leider völlig zerrissen. Insgesamt werden es wohl 12 Bücher werden, dann kommst Du locker über 10.000 Seiten.
Überhaupt ist das Fantasy Genre für Wälzer gut. Leider nicht in Deutschland: Die Übersetzungen werden immer in kleinere Bände zerstückelt, ein Verbrechen and er Büchern.
Tad William’s „Memory, Sorrow and Thorn“ umfaßt vier Bände, jeder um 800 Seiten, der letzte etwas mehr.
Das absolut unschlagbare, großartige Werk von George R.R. Martin „A Song of Ice and Fire“ (Jordan ist Kinderk*cke dagegen!) wird, wenn es fertig ist, sechs Wälzer dieser Größenordung umfassen, momentan sind aber erst zwei davon auf dem Markt.
Das waren jetzt alles zusammenhängende Romane. Es ist durchaus möglich, daß es im Fantasy Bereich dort noch mehr von gibt. Viel Spaß bei der Wette und erzähl mal, ob Du gewonnen hast.
Besorg Dir doch was in Großdruck für
Sehbehinderte oder gleich in Braille. Das
ist in jedem Fall sehr umfangreich.
Stefan
Es geht nicht darum die Bücher zu besorgen,
*wäreauchziemlichteuer*, sondern um eine Liste mit Titel, Autor, Seitenanzahl.
Sollten Beweise notwendig sein, werden wir bei den Online-Buchshops nachsehen. Dort ist die Seitenanzahl ja angegeben.
Man kann nur nicht danach suchen.
Braucht man, normalerweise ja auch nicht. Wer kauft schon Bücher nur nach der Seitenanzahl oder dem Gewicht.
Den ersten Bücherschrank habe ich mal durch. Falls ich Zeit habe, stöbere ich mal die Kisten im Keller durch.
Frank Herbert:
Der Wüstenplanet (701)
Die Kinder des Wüstenplaneten (509)
Der Gottkaiser des Wüstenplaneten (508)
Die Ketzer des Wüstenplaneten (622)
Die Ordensburg des Wüstenplaneten (586)
Alan Dean Foster:
Bannsänger/Die Stunde des Tors (682)
Michael Moorcock:
Das Buch Corum (880)
Der Herzog von Köln (619)
Elric von Melnibone (1007)
Philip K.Dick:
Die Welten des Philip K. Dick (795)
Robert Jordan:
Drohende Schatten (511)
Das Auge der Welt (680)
Die große Jagd (559)
Da gäbe es u.a. noch:
Marcel Proust: Auf der Suche nach der verlorenen Zeit (Je nach Ausgabe 3 Bände mit gut 2.000 Seiten)
James Joyce: Ulysses (1000)
James Joyce: Finnegans Wake (auch so um die 1000)
Fjodor Dostojewskij: Schuld und Sühne (1.400? jedenfalls dick - übrigens die meisten von ihm)
und nicht zu vergessen:
Cervantes: Don Quichote (wenn ich mich recht erinnere 1.500 Seiten)
Uwe Johnson: Jahrestage (4 Bände, insgs. wohl auch 1000)
Die Bibel ist auch nicht gerade dünn!
Thomas Mann: Zauberberg bzw. Doktor Faustus (aber wohl ‚nur‘ 900)
Bertram
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hab noch mal meine Abteilung Belletristik
durchgeschaut.
Die Trilogie des laufenden Schwachsinns
von Eckerhat Hennscheit 1200 Seiten
hi
Was ist das fuer ein Buch? Ist das empfehlenswert? zu welchem genre gehoert das? mensch das sind ja gleich fragen auf einmal nee jetzt im ernst ist es gut?
gruesse
Raoul