Bücher mit Tipps,Rezepten usw.für schlechte Zeiten

Hallo allerseits,

ich suche Bücher mit Haushaltstipps, Rezepten uÄ, die Anleitung dazu geben, wie man aus wenig (bzw so gut wie nichts) noch etwas machen kann. Solche speziell für Notlagen konzipierten Leitfäden sind einleuchtenderweise oft Kochbücher, aber ich suche ganz generell alles, was unter diese - zugegeben sehr vage - Definition fallen könnte.

Gerne ältere - etwa aus der Zeit des 1. oder 2. Weltkriegs. Ich muss die Tipps zum Glück nicht anwenden, also muss es die Zutaten nicht mehr geben.

Hier ist ein Beispiel von dem, was ich meine, aus dem englischsprachigen Raum (wenn ich mich nicht irre von einer britischen Autorin während des 2. Weltkrieges geschrieben):
http://www.amazon.com/How-Cook-Wolf-M-Fisher/dp/0865…

Vielen Dank!

Hallo,

wie wärs mit „Tante Linas Kriegskochbuch“ ? Da gibt es auch einige andere Infos drin, die keine Rezepte sind

ISBN 3828910394 Buch anschauen

Grüße,
Angela

Hallo Angela,

ja, genau diese Art von Buch ist es, die ich suche. Danke! :smile: Werd sofort eins bestellen.