Hallo,
kennt jemand Bücher in denen es um Instrument des
Verantwortungsübergangs im Facility Management, insbesondere des
Asset-/Facilitiesübergangs geht?
Mfg Christian
Hallo,
kennt jemand Bücher in denen es um Instrument des
Verantwortungsübergangs im Facility Management, insbesondere des
Asset-/Facilitiesübergangs geht?
Mfg Christian
Hallo,
an dieser Stelle muss ich leider auch passen. Das ist doch schon recht speziell und man erfährt darüber eher im Gespräch oder bei Vorträgen etwas. Eventuell einmal Kontakt mit Herrn Braach von i2fm in Oberhausen aufnehmen. Er organisiert einen FM-Studiengang und kann eventuell weiter helfen.
Viel Erfolg!
Bernhard Heer
Antwort:
Versuche es einfach mal bei google!
H.G.
Hallo,
mir fällt in punkto spezielle Literatur zu diesem Thema leider keine Quelle ein. Es gibt allerdings diverse Anbieter von Schulungen und Seminaren und auch einige Hoch- und Fachhochulen, die sich mit dem Thema FM befassen bzw. entsprechende Studiengänge anbieten. Vielleicht können sie über diese Schiene an die gewünschten Informationen herankommen.
Sorry, dass ich hier nicht wirklich weiterhelfen konnte und beste Grüße
R. Schmitz
Hallo,
leider kann ich nicht helfen.
Gruß
-zAc-
Hallo, Christian,
sorry für die leichte Verspätung.
Ich verstehe die Frage nicht ganz, was soll das sein:„Instrument des Verantw..Übergangs“? Wohl auch ein juristisches Problem oder so - kaufen/verkaufen?
FM ist eine Dienstleistung und für die korrekte Ausführung (nach bestem Wissen und Gewissen blabla) ist der Auftragnehmer/Dienstleister verantwortlich. Sollte dieser wiederum enen Nachunternehmer beauftragen, so ist im Subunternehmervertrag die Frage der Verantwortlichkeit bzw. Haftpficht zu klären.
mit bestem Gruß
Robert
Hallo,
sorry, dass ich so spät antworte war im Urlaub und erst heute zurück gekommen.
Leider kenne ich auch kein spezielles Buch wwas dieses Thema behandelt. Musst Du Dir aus verschiendenen Quellen wohl zusammensuchen.
Gruß
Wenzel
Hallo,
die Frage solltest Du bitte noch ein wenig konkretisieren. Ist der Hintergrund die Übertragung von Teilen der Betreiberverantwortung an einen Facility Manager?
Bücher sind hier sehr, sehr rar und falls es eins gint nicht gut.
Gruß
Wallace