Hallo Graf Dracula,
Du suchst nach Literaturquellen für die Gruselgeschichten, die Du gerne schreibst. Solche Geschichten, die es ja schon (leider) massenhaft gibt, vermitteln den Menschen ein völlig falsches Bild der geistigen Welt. Entsprechende Sendungen im Fernsehehn sind ja auch entsprechend reißerisch, doch die Wahrheit ist ganz unspektakulär. Da dass aber nicht die tollen Einschaltquoten bringt, werden Gruselgeschichten inszeniert (es ist immer Vollmond, das Käutzchen ruft und der Hund heult).
Ich würde mir wünschen, dass Du bei Deinen Stories mehr aufklärst und keine Ängste verbreitest. bedenke, dass auch Engel, Schutzengel und andere spirituelle Helfer zu dieser geistigen Welt gehören. Vielleicht baust Du die auch mal in eine Deiner Geschichten ein?
Dafür hier einige Literaturtipps:
Bücher von Dr. Raymond Moody über die Nahtodforschung, ebenso Bücher von Elisabeth Kübler Ross, das Tibetische und Ägyptische Totenbuch und viele mehr.
Auf einem anderen Rechner habe ich eine ganze Liste, auf die ich von hier aus (bin derzeit unterwegs) nicht zugreifen kann.
Ich versuche mal, Dir die morgen zu senden, aber PDF-Dateien kann man hier ja wohl nicht veschicken. Na, mal sehen, was sich sich machen lässt.
Viele Grüße von
Smogwatch