bücher über mehlloses kochen

Hallo,

da ich unter einer mehlallergie leide (zu 98 % Weizenallergie) suche ich nach büchern bzw. websides zum thema mehlloses kochen bzw. backen.

vielen dank für eure tips…
regina

Hallo Regina

du schreibst Du leidest unter einer Weizenmehlallergie. Bist Du ein Sprue Patient? Ich empfehle Dir wende Dich an die Deutsche Zölliakie Gesellschaft das ist sehr wichtig, da sich Weizenmehl in unglaublich vielen Lebensmittel und sogar in Zahnpasta und Lippenstift befindet. Von der DZG gibt es genaue Listen welche Lebensmittel Du essen kannst. Sowie regelmäßig neue Rezepte.Ich hab auch versucht Brot ohne Weizenmehl zu backen, bei mir hat es nicht hingehauen, Es gibt aber im Reformhaus fertige Backmischungen
Achte aber darauf, daß sie Glutenfrei sind,also u.a. ohne Weizenmehl. Nora Kirchner selbst betroffen hat 2 Bücher geschrieben. 1). Milchfrei leben glutenfrei leben ISBN 3-926955-49-x Buch anschauen Preis DM 19,80 2).Leben ohne Gluten ISBN 3-89698-103-x Buch anschauen Preis weiß ich leider nicht mehr. Beide Bücher haben je über 100 Rezepte. Ich hoffe Dir damit geholfen zu haben.

Viele Grüße Gisela