Bücher über

Ich suche Bücher mit Geschichten über z.b. andere welten mit faszinierenden wesen so was wie atlantis halt irgendwas spannendes mit Abenteuern und es sollte faszinierend sein …

ICH KENNE NUR EIN BUCH „FASZINIERENDE WELTEN DER PHANTASIE“. ABER ICH WEIß NICHT MEHR VON WEM DASS BUCH GESCHRIEBEN WURDE. HABE ES AM FLOHMARKT GESEHEN,CA.250 SEITEN. WERDE SCHAUEN OB ICH DEN HÄNDLER NOCH AUSFINDIG MACHEN KANN.
GUTEN RUTSCH INS NEUE JAHR

Ich suche Bücher mit Geschichten über z.b. andere welten mit
faszinierenden wesen so was wie atlantis halt irgendwas
spannendes mit Abenteuern und es sollte faszinierend sein …

Also, ich glaube ich bin da nicht der richtige Ansprechpartner - ich bin eher bei John LeCarré u. ä. zu Hause aber ich habe trotzdem ein Lieblingsbuch, das vielleicht in die gesuchte Richtung geht: die Artus-Trilogie von Mary Stewart - Flammender Kristall, Der Erbe und Merlins Abschied und dazu Tage des Unheils, über Mordred den Sohn von Artus. Ist ja auch nicht echte Geschichte, aber für mich hat Artus gelebt und wenn’s auch nur in diesen Büchern war. Ich hoffe, ich konnte ein bissl helfen - alles Gute für 2013!

Da denke ich, Fantasy ist das richtige, in vielen Buchhandlungen gibt es dazu einen erzogen Bereich. Zum Beispiel, Herr der Ringe usw.
Liebe grüße
Hubert

Hallo,
also mir haben die Geschichten aus der Diebeswelt immer sehr gefallen und auch Terry Pratchetts Scheibenwelt Romane. Allerdings weiß ich nicht ob die sich so ganz klar ins Fantasy Genre einordnen lassen.
Viel Spaß.

am besten bei Amazon auf diversen Fantasy Seiten suchen

Sehr geehrter Empfänger,
leider kann ich Ihnen da nicht weiterhelfen.
norden5

Hallo dianagoergenfull,
es gibt viele verschiedene faszinierende Wesen! Und jeder empfindet andere als faszinierend… Interessieren Sie sich eher für mächtige Wesen oder für eigenartige Wesen? Ich kann ihnen als faszinierend „Jurassic Park“ empfehlen oder auch „Das Geflecht“. Auch finde ich Bücher wie die „Tunnel - Abgrund - In die Tiefe“-Trilogie faszinierend, wobei das am Schreibstil liegt. Sie können meine Favoriten ja mal nachschlagen und sich bei mir melden, wie sie Ihnen gefallen, wenn sie nicht Ihren Interessen entsprechen kann ich weitersuchen.
Liebe Grüße
hexerex

hallo, das, was du suchst, ist nicht, was ich lese. Ich will sagen, ich kann dir da leider nicht weiterhelfen. Aber google mal mit Fantasy andere Welten

Good luck

Hallo,

also meine persönlichen Favoriten sind Terry Pratchett (alles sehr durchdacht und witzig), gerne auch Hohlbein, Markus Heitz oder Marion Zimmer Bradley.
Ansonsten schau doch mal hier: http://www.phantastik-couch.de/ Da findet man immer ganz interessante Rezensionen.
Grüße Saltarella

Hallo,

auf Anhieb fällt mir da leider nichts ein. Sorry.

also hier mal einge Fantasy Bücher:

Die Zwerge
Die Albae
Kinder des Judas
Ritus + Sanctus
Bartimäus
Herr der Ringe
Der Hobbit
Das Lied von Feuer und Eis

So und hier mal noch Welten zu dennen es auch einige Bücher und Zyklen gibt :smiley:

Scheibenwelt
Warhammer-Universum

so hoffe da is nen bissel für dich mit dabei :smiley:

Also ich würde dir sehr gern die Percy-Jakcson Triologie ans Herz legen (jetzt sind auch fortsetzungen erschienen, die aber nichts mit Percy Jackson zu tun haben ^^) und rubinrot,saphirblau und smaragdgrün. vielleicht wäre ja house of nights ach etwas für dich? oder tagebuch eines vampirs sind auch sehr tolle bücher.