Hallo Zusammen,
gesetzt den Fall (muss das hier ja irgendwie abstrakt formuluieren, habe ich gerade gelesen). Eine Arbeitsgruppe möchte sich in der Nähe der Uni an einem Treffpunkt in einem Cafe treffen. Eine Mitarbeiterin sagt zu ihrem Bekannten (der direkt zum Treffpunkt gehen möchte): „Kannst Du meine Bücher zum Treffpunkt mitnehmen, ich muss noch kurz nach Hause.“ Der Bekannte nimmt die Bücher (die leider nicht billig sind) und geht noch schnell in die Innenstadt, da er Geld bei der Bank abheben muss. Er geht in die Bank und lässt die Bücher stehen, also vergisst sie dort, als er die Bank wieder verlässt (bzw. nicht direkt in der Bank sondern einfach im Raum mit den Geldautomaten, da die eigentliche Bank um 19.00 Uhr bereits geschlossen hat). 5 Minuten später merkt er den Verlust, geht zurück - Bücher weg 
Nun gibt es großen Ärger, da die Bücher selten und teuer sind. Kann sich der unglückliche Mensch die Bücher irgendwie von der Haftpflicht ersetzen lassen oder Pech gehabt?! Ich danke Euch herzlich für ne Antwort, es ist relativ dringend 
Besten Dank
Euer
Nachthunter
) bieten teilweise an, dass solche schäden eingschlossen sind, obwohl die versicherte person nicht dafür haften müsste. (hintergrund ist, dass man vom überhöhten preis leicht geschenke machen kann!)