Bücher zu 'Partnerschaft'-nicht so ernst gemeint ?

Hallo! Ich suche ein Buch, das ich meiner Schwester zu Weihnachten schenken möchte. Ich suche etwas, wos um die Beziehung zwischen Mann und Frau geht, aber amüsant und nicht so ernst zu nehmen ist.

Oder einfach generell ein Buch für eine Frau - wobei sie sich amüsieren kann…

danke für Tipps!

bailey

Hallo,

ganz spontan:
Ich selbst mag seine Bücher zwar nicht, aber ich weiß, dass viele Frauen Ephraim Kishon mögen. Und in diesen geht es recht häufig um Partnerschaft.

Herzliche Grüße

Thomas Miller

Hallo Bailey

kuck mal hier:

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3548359698/qid…

ich hab dauernd gelacht und genickt, als ich das Buch gelesen habe - zugegeben - die Frauen kommen besser weg, als die Männer, aber macht ja nix, ist ja als Geschenk für eine Frau gedacht - oder?

Gruß
Tania

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

frisch verwitwete Bibliothekarin trifft auf dem Friedhof den Landwirt und Waldbesitzer, der das Nachbargrab besorgt.

Ich hab schwer ausrottbare Vorbehalte gegen Bestseller und Modebüchelchen, aber das Ding ist wirklich schön!

Schöne Grüße

MM

Hallo! Ich suche ein Buch, das ich meiner Schwester zu
Weihnachten schenken möchte. Ich suche etwas, wos um die
Beziehung zwischen Mann und Frau geht, aber amüsant und nicht
so ernst zu nehmen ist.

Benoite Groult, NICHT „Salz auf meiner Haut“ (unsäglich) sondern „Ich will leben“ - Scheiß-Titel, Scheiß-Cover, TB - aber unglaublich amüsant, quirlig, frivol

Oder einfach generell ein Buch für eine Frau - wobei sie sich
amüsieren kann…

s.o.

danke für Tipps!

bailey

Hallo,

Ich suche ein Buch, das ich meiner Schwester zu
Weihnachten schenken möchte.

wie alt ist denn deine Schwester? Seit wann (wenn überhaupt) ist sie denn liiert/verheiratet etc.? Hat das Paar Kind(er), ist sie berufstätig?

Ich suche etwas, wos um die
Beziehung zwischen Mann und Frau geht,

Welche Beziehung meinst du denn? Die des Alltags, die sinnlich-erotische, mehr so Ratgebercharakter oder Roman?

aber amüsant und nicht
so ernst zu nehmen ist.

amüsieren kann…

Uiuiui…bitte überdenke deine Anfrage noch einmal und spezifiziere ein bißchen.

danke für Tipps!

Danke für die Mühe, eine konkretere Anfrage auszuformulieren ;o). Falls das zuviel ist, schenke ihr einen Gutschein.

Diana

Hallo! Ich suche ein Buch, das ich meiner Schwester zu
Weihnachten schenken möchte. Ich suche etwas, wos um die
Beziehung zwischen Mann und Frau geht, aber amüsant und nicht
so ernst zu nehmen ist.

amüsieren kann…

herzlich gelacht habe ich vor circa 10 jahren über ‚beim nächsten mann wird alles anders‘ von eva haller (oder heller). ultra komischer roman über eine junge studentin, die sich emanzipieren möchte.

oder aber von g. brantenberg: die töchter egalias.

ein sogenannter feministischer roman, der mit viel biss einfach die geschlechter spezifischen rollen vertauscht. eine wirklich gelungene satire

amüsant und lehrreich

danke für Tipps!

bailey

lg, nathalie

Hallo,

das beste diesbezügliche Buch ist „Die Taktik des Ehekrieges“ von Chlodwig Poth. Ist ein Cartoonbuch und trifft den Nagel auf den Kopf. Gibts es bei Amazon gebraucht.

Gruß
Michael