Bücher zu Sonderkonditionen

Moin,
laut Werbemail kann man ab 1.9 - 30.10. bei ebay Bücher für einen Einstellpreis von 0,01 Eu anbieten.
Wo ist da der Vorteil?
Die ebay Provision beträgt für diese Werbe-Aktion 12 %
Seh ich da den Vorteil nicht ?
Den von ebay hab ich gefunden, aber wo ist dann meiner ?
Gruß
Dirk m.

Hm
Das erinnert mich an ebay.com wo solche Dinge perfektioniert wurden in der Ausnutzung.
Da wird Krempel zu Schleuderpreisen als Sofortkauf (z.B.: 0,01$) angeboten mit heftig Versandkosten (z.B. 40 US$) ^^
Was sind wohl eBays 12% von 1 Cent? :wink:

MfG
Lilly
(die hier sowas nicht auch noch sehen will)

laut Werbemail kann man ab 1.9 - 30.10. bei ebay Bücher für
einen Einstellpreis von 0,01 Eu anbieten.

Hi,
meinst du jetzt den Startpreis oder die Einstellgebühr?

Gruß
Nelly

laut Werbemail kann man ab 1.9 - 30.10. bei ebay Bücher für
einen Einstellpreis von 0,01 Eu anbieten.

Moin,

Hi,
meinst du jetzt den Startpreis oder die Einstellgebühr?

Die Einstellgebühr.

Gruß
Nelly

Gruß
Dirk m.

Hi,
dann lohnt es sich nur für Bücher, die für 1-2 EUR weggehen, also quasi zum Bücher entrümpeln, die man sonst nicht los wird. Bei 3 EUR ist es egal, aber ab Verkaufspreisen von 4 EUR zahlt man mehr an Ebay als bei den normalen Konditionen.

Gruß
Nelly

1 „Gefällt mir“

Moin,
jetzt hast Du es erfaßt.
Das war genau der Grund, warum ich diesen Artikel geschrieben habe.
Abzocke würde ich das nennen.
Oder auch ver…, wobei ich das nicht aussprechen würde.
Aber immerhin bist Du erst die Zweite, die das nach zwei Tagen gemerkt hat.
Somit hat ebay wahrscheinlich auch noch Glück, daß etliche darauf reinfallen.
Gruß
Dirk m.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Aber immerhin bist Du erst die Zweite, die das nach zwei Tagen
gemerkt hat.

Nö,
ich hab das nicht nach 2 Tagen gemerkt, sondern nach ein paar Minuten Rechnen.
Habe nämlich eben zum ersten Mal davon gehört. Ich hab keine Mail von Ebay bekommen (oder ungelesen gelöscht!?!?)

Gruß
Nelly

Moin,
trotzdem, Respekt, Respekt.
Schöne WE und immer auf die Werbung achten :wink:)
Dirk m.

Hallo!

Ich stelle meine Bücher lieber in meinem Ebay-Shop ein. Gerade seltenere Bücher werden dort auch gefunden, wenn jemand gezielt nach einem bestimmten Titel sucht. Wenn es kaum passende Auktionen oder Festpreisangebote gibt, werden auch die Shop-Artikel angezeigt. Klar, es dauert manchmal etwas länger als bei einem regulären Ebay-Angebot, aber ich bekomme den Preis für das Buch, den ich mir vorgestellt hatte und zahle mich nicht dumm und dusselig an den Gebühren.

Die Ebay-Sonderaktion lohnt sich wirklich nur für die gammeligen Bücher, die nur ein paar Euro wert sind. U.U. muss man dann eben die Versandkosten etwas erhöhen und den Bücherpreis senken. Ist zwar nicht die feine Art, aber diese 12 % Gebührenabzocke ist das schließlich auch nicht. Auf der anderen Seite sollte man sich überlegen, ob sich das überhaupt lohnt. Schließlich muss man das Buch fotografieren, beschreiben, einstellen, verpacken, verschicken… Und das alles für ca. 2 Euro Erlös? Da ist ja Pfandflaschensammeln noch ertragreicher :wink:. Dann kann man sie besser der Bücherei für den nächsten Flohmarkt schenken!

Viele Grüße

Anne

Hallo Anne,

ich persönlich sehe es so, dass sich das für alle Bücher lohnt. Selbst bei hochpreisigeren Büchern. Die Provision mag zwar hoch sein. Aber dafür hast Du keine Probleme, wenn ein Buch gleich mehrfach hintereinander eingestellt wird, weil Du es beim ersten Mal nicht verkaufst (da läppert sich nämlich auch die Einstellgebühr zusammen).

Ich werde das Angebot auf jeden Fall für Bücher aller Preislagen nutzen.

change