Ich habe vor kurzem den Film „Spiel auf Bewährung“ im Fernseh gesehen und da mir der Film sehr gut gefallen hat und ich sehr gerne lese würde ich nun gerne ein Buch mit einer dem Film ähnlicher Handlung lesen. Zu dem Film gibt es kein Buch, aber vielleicht kennt jemand Bücher die in etwa der Geschichte des Filmes ähneln, gerne auch Englisch. In dem Film geht es um jugendliche Schwerverbrecher aus New Yorker Gangs die in einer Jugendstrafanstalt sind und dort anfangen Football zu spielen und dadurch ihre Aggressionen und Feindschaft zu Mitgliedern anderer Gangs besser verarbeiten können und im Laufe des Films erkennen, dass sie mehr mit ihrem Leben anfangen wollen.
danke für die Anfrage. Leider fallen mir auch nach längerem Überlegen keine Bücher ein, die genau das beschriebene Szenario enthalten. Deswegen ein paar Vorschläge auf gut Glück:
Jugendkrimis von Mats Wahl (Kaltes Schweigen etc.)
Forrester - Gefunden. Jugendlicher Basketballspieler aus Problemviertel kommt in ein Stipendien-Programm an einer Elite-Schule
Morton Rhue - Boot Camp. Jugendkrimi über Erziehungslager aus der Ich-Perspektive erzählt
Hoffentlich ist etwas interessantes für dich dabei.
ich wüsste jetzt auch keinen Film, der mit Teenagern bzw Sträflingen zu tun hat geschweige denn ein Buch.
Den einzigsten Film den ich dir wirklich empfehlen kann ist „Gegen jede Regel“…der Film handelt auch um Football und um College- oder High School Schüler…und spielt in den 70er Jahren der USA, wo die Rassentrennung noch ein großes Thema war. Dieser Film basiert auf einer wahren Begebenheit und ist in meinen Augen auch sehr ergreifend.