Bücher zu Spiel auf Bewährung?

Ich habe vor kurzem den Film „Spiel auf Bewährung“ im Fernseh gesehen und da mir der Film sehr gut gefallen hat und ich sehr gerne lese würde ich nun gerne ein Buch mit einer dem Film ähnlicher Handlung lesen. Zu dem Film gibt es kein Buch, aber vielleicht kennt jemand Bücher die in etwa der Geschichte des Filmes ähneln, gerne auch Englisch. In dem Film geht es um jugendliche Schwerverbrecher aus New Yorker Gangs die in einer Jugendstrafanstalt sind und dort anfangen Football zu spielen und dadurch ihre Aggressionen und Feindschaft zu Mitgliedern anderer Gangs besser verarbeiten können und im Laufe des Films erkennen, dass sie mehr mit ihrem Leben anfangen wollen.

Vielen Dank schon mal im Vorraus!!

Ich kann da leider gar nicht weiter helfen.
Tut mir leid, vielleicht ein anderes Mal.
Viel Glück

Hallo Bettina,

ich habe den Film auch gesehen und fand ihn auch sehr gut, aber leider kenne ich keine Bücher mit ähnlicher Handlung.

Grüße
Melanie Keßler

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Halo Bettina,

leider kann ich Dir in dieser Frage nicht weiterhelfen.
Mir ist der Film und auch das Buch dazu nicht bekannt.
MfG Monika

Ich habe vor kurzem den Film „Spiel auf Bewährung“ im

Fernseh

gesehen und da mir der Film sehr gut gefallen hat und

ich sehr

gerne lese würde ich nun gerne ein Buch mit einer dem

Film

ähnlicher Handlung lesen. Zu dem Film gibt es kein

Buch, aber

vielleicht kennt jemand Bücher die in etwa der

Geschichte des

Filmes ähneln, gerne auch Englisch. In dem Film geht

es um

jugendliche Schwerverbrecher aus New Yorker Gangs die

in einer

Jugendstrafanstalt sind und dort anfangen Football zu

spielen

und dadurch ihre Aggressionen und Feindschaft zu

Mitgliedern

anderer Gangs besser verarbeiten können und im Laufe

des Films

erkennen, dass sie mehr mit ihrem Leben anfangen

wollen.

Vielen Dank schon mal im Vorraus!!

Hallo,

danke für die Anfrage. Leider fallen mir auch nach längerem Überlegen keine Bücher ein, die genau das beschriebene Szenario enthalten. Deswegen ein paar Vorschläge auf gut Glück:

• Jugendkrimis von Mats Wahl (Kaltes Schweigen etc.)
  • Forrester - Gefunden. Jugendlicher Basketballspieler aus Problemviertel kommt in ein Stipendien-Programm an einer Elite-Schule
  • Morton Rhue - Boot Camp. Jugendkrimi über Erziehungslager aus der Ich-Perspektive erzählt

Hoffentlich ist etwas interessantes für dich dabei.

Liebe Grüße, Petra

Hallo,

ich wüsste jetzt auch keinen Film, der mit Teenagern bzw Sträflingen zu tun hat geschweige denn ein Buch.

Den einzigsten Film den ich dir wirklich empfehlen kann ist „Gegen jede Regel“…der Film handelt auch um Football und um College- oder High School Schüler…und spielt in den 70er Jahren der USA, wo die Rassentrennung noch ein großes Thema war. Dieser Film basiert auf einer wahren Begebenheit und ist in meinen Augen auch sehr ergreifend.