Hallo Ihr Lieben,
ich suche ein gutes Vampirebuch. Habt ihr vielleicht Ideen?? Also die Biss Reihe, House of Night, Bücher von jeaniene frost und Evermore habe ich schon durch.
Vielen Danke im vorraus für eure Ideen:wink:
LG Nadine
Hallo Ihr Lieben,
ich suche ein gutes Vampirebuch. Habt ihr vielleicht Ideen?? Also die Biss Reihe, House of Night, Bücher von jeaniene frost und Evermore habe ich schon durch.
Vielen Danke im vorraus für eure Ideen:wink:
LG Nadine
Hallo ^^
Ganz klar die Vampir-Chroniken von Anne Rice
Ich weiß zwar nicht wieviele Bände es davon bisher schon gibt (uich glaube mit 10 Bände abgeschlossen, aber den ersten Teil müsstest du als Film kennen „Interview mit einem Vampir“ ^.~
Hier sind sie, die Chronik der Vampire (The Vampire Chronicles):
Interview with the Vampire, 1976 (Die Schule der Vampire, 1978, Gespräch mit dem Vampir, 1989, Interview mit einem Vampir, 1994, Gespräch mit einem Vampir, 2004.)
The Vampire Lestat, 1985 (Der Fürst der Finsternis, 1990)
The Queen of the Damned, 1988 (Die Königin der Verdammten, 1991)
The Tale of the Body Thief, 1992 (Nachtmahr, 1994)
Memnoch the Devil, 1995 (Memnoch der Teufel, 1998)
The Vampire Armand, 1998 (Armand der Vampir, 2001, Der Duft der Unsterblichkeit, 2008)
Merrick, 2000 (Merrick oder die Schuld des Vampirs, 2003, Das Blut der Verführung, 2008)
Blood and Gold, 2001 (Blut und Gold, 2004)
Blackwood Farm, 2002 (Blackwood Farm, 2005)
Blood Canticle, 2003 (Hohelied des Blutes, 2006)
Weiterhin stehen folgende Romane im Kontext der Vampirchronik:
Neue Chronik der Vampire (New Tales of the Vampires)
Pandora, 1998 (Pandora, 2001, Die Herrin des Schattenreichs, 2008)
Vittorio the Vampire, 1999 (Vittorio, 2002, Der Kuss der Dämonin, 2008 )
Also eine sehr lange Reihe ^^
viel Spaß damit 
lg Vioiov
Ich schreib dir mal die auf, die mir jetzt so spontan einfallen:
Wenn du dich für Vampire interessierst, dann schau dir doch mal meine Seite an: www.vampirology-desmodontinae100.blogspot.com
Hey!
Wie wäre es mit den Büchern von Kim Harrison? Die passen gut in die Reihe rein, finde ich! Ansonsten würde ich nach den Judas Büchern von Markus Heitz suchen, der ist auch nen guter Autor!
Weiß ja nicht so genau, was du jetzt suchst…
Hoffe aber, es hilft!
Bye
Hi Nadine
tut mir leid da kann ich dir nicht helfen.bin ein riesen film der serie vampire diaries,habe letztens die bücher dazu gelesen und ich fand sie sehr schlecht…andere vampirbücher kenn ich leider nicht.
liebe grüße
Die ´Tagebuch eines Vampirs´Reihe ist noch gut, und wird auch noch weiter fortgesetzt, der 8. Band ist schon raus.
Nein, tut mir leid, ich kann aktuell nichts empfehlen.
Grüße
R
Liebe Nadine,
also wenn es auchmal etwas Ausgefallenderes sein darf: Necroscope, ist allerdings keine Romantik-Vampir-Reihe, sondern ein wenig brutaler und abgesbaster. Das erste Buch fand ich befremdlich, wenn man sich aber daran gewöhnt und umgestellt hat, sind sie super. Kein Twilligt-Schrott halt 
Ansonsten wären da natürlich noch die Chroniken der Unsterblichen und Lara Adrian hat seeeehr schöne Vampir-Romane.
Liebe Grüße
moonlight
Hallo, ich habe gerade einen Schweizer Vampirroman gelesen: „Die Grenzen der Nacht“ von Stefanie Christ, äusserst süffig geschrieben und bewegende Coming-of-Age-Geschichte. Erschienen beim Nydegg Verlag in der Schweiz, müsstest ihn oder Autorin wohl googeln… Gruss
Es kommt darauf an ob es dir egal ist welche Art von Vampirbücher. Ich lese jetzt schon seit Jahren „Die Chronik der Unsterblichen“ von Wolfgang Hohlbein und das sind auch die „Vampirbücher“ mit denen ich angefangen habe. Die Biss-Reihe und House of Night habe ich auch gelesen und war auch begeistert. Allerdings ist die Chronik der Unsterblichen ein ganz anderer Stil. Ich finde es interessant dass der Autor in dieser Reihe den „Vampir“ von einer ganz anderen Seite betrachtet und es in den Büchern darum geht, dass die Hauptfigur auf der Suche nach Antworten zu seiner Existenz ist und nach der Antwort auf die Frage sucht was er eigentlich ist.
Ich bin jedenfalls begeistert von dieser Reihe und habe auch alle 14 Bücher gelesen.