büchersuche ohne titel

Hallo.
Ich suche ein Kinderbuch aus meiner Jugend (muss also schon mindestens 35-40 Jahre alt sein).
Die Handlung:
Ein Junge lebt in einem Haus im Wald, das Haus ist umgeben von einem Graben und nur über eine Brücke erreichbar. Eines Tages ist die Brücke weg und keiner kommt mehr vom Haus weg - trotzdem muss man sich behelfen.
Ich habe dieses Buch bei meinem Umzug innerhalb von Recklinghausen einem türkischen Arbeiter mitgegeben, der es für die Bibliothek eines Kindergartens haben wollte - nun, im Alter suche ich es selbst nochmal. Autor, Titel alles unbekannt

Ich habe dieses Buch bei meinem Umzug innerhalb von
Recklinghausen einem türkischen Arbeiter mitgegeben, der es
für die Bibliothek eines Kindergartens haben wollte - nun, im
Alter suche ich es selbst nochmal. Autor, Titel alles
unbekannt

gibt es denn den kindergarten nicht mehr?
ggf. it das buch noch dort?

tilli

Guten Tag,
leider ist mir nicht bekannt wohin der Arbeiter die Bücher (ich hatte mächtig „ausgemistet“) hingebracht hat - und ob er das auch wirklich so gemeint hatte - ehrlich gesagt, er hätte auch in einer anderen Stadt wohnen können… Selbst die Firma, die damals mit den Arbeiten beauftragt war, gibt es nicht mehr…

Hallo,

vielleicht klapperst Du mal die Bibliotheken der näheren Umgebung ab und erläuterst den jeweiligen Bibliothekaren die Geschichte, bei ihnen dürften die Chancen relativ hoch sein, das Buch wieder zu finden.

Gruß
Maja