Hallo,
ich bin auf der Suche nach Lesefutter. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.
Ich studiere selbst Medizin und habe daher Spaß an Büchern mit medizinischen Themen. Konkret haben es mir momentan Rechtsmedizin-Thriller angetan.
Viel Freude hatte ich an Simon Backetts „Chemie des Todes“ und „Kalte Asche“.
Auch Philip Hawley mit „Infektion“ war zwar nicht Rechtsmedizin und qualitativ schlechter, aber als Urlaubslektüre okay.
Momentan bin ich an „Skalpell No. 5“ von Baden Kenney und das macht mir gar keinen Spaß. Ist schlecht geschrieben, es kommt keine Spannung auf.
Ja, ich! Einschränkung: Da ich selbst keine Medizinerin bin, kann ich also die fachliche Richtigkeit nicht beurteilen (zurzeit versuche ich nebenbei nachzuvollziehen, wo sich der Musculus thyrohy*dingsda* nach wiki eigentlich genau befindet - dazu müsste ich allerdings erst das Zungenbein lokalisieren - gut, aber das war ot).
Ich mag gern die Kay-Scarpetta-Romane von Patricia Cornwell. Auch die Romane von Karin Slaughter und Kathy Reichs lese ich recht gern.
einer meiner „Lieblinge“ Cobra von Richard Preston, dann gibt es noch genügend Bücher von Douglas Preston/Lincoln Child, Robin Cook und Kathy Reichs.
Das dürfte erstmal reichen - viel Spaß!
Hallo,
zwar keinen Rechtsmedizin-Thriller, aber ein amüsantes Buch zu diesem Thema hat der Wiener Pathologe Hans Bankl verfasst: „Im Rücken steckt das Messer - Geschichten aus der Gerichtsmedizin“ - ISBN-10: 3442152038 Buch anschauen
Grüße, Peter