Hi Leute,
alle Jahre wieder werden erfolgreiche Bücher verfilmt.
Ich möchte gerne wissen welche Bücher, die sehr beliebt, erfolgreich waren, oder sind, noch nicht verfilmt worden.
Wenn Euch etwas einfällt, bitte tut Euch keinen Zwang an.
MfG
Kossi
Hi Leute,
alle Jahre wieder werden erfolgreiche Bücher verfilmt.
Ich möchte gerne wissen welche Bücher, die sehr beliebt, erfolgreich waren, oder sind, noch nicht verfilmt worden.
Wenn Euch etwas einfällt, bitte tut Euch keinen Zwang an.
MfG
Kossi
mir fällt da spontan „das Parfum“ von Patrick Süßkind ein.
bisher unverfilmt & IMHO für immer unverfilmbar.
…obwohl ich kürzlich sowas in richtung „Verfilmung“ gelesen habe…
Die Rechte sind schon mal optioniert worden, eine Mini-Serie sollte gedreht werden , hat sich im Moment aber wohl noch im Sande verlaufen.
Wendy
Hallo,
da gibt es wohl „Gott sei Dank“ noch ein jede Menge.
Aber hier ein paar Beispiele:
Der Medicus
Die Säulen der Erde
Thomas Covenant Saga
u.s.w
Vor allem Bücher im SF und Fantasy Bereich sind bis jetzt relativ selten verfilmt. Aber durch die immer besser werdende Technik und denm Boom werden wohl da noch einige Verfilmungen kommen.
Man wird sehen
Bert
Wo doch gerade der Herr der Ringe im Kino läuft - neulich hatte ich wieder mal „Elric von Melniboné“ in den Fingern
und dachte mir „das müßte auch mal jemand verfilmen“.
Wahrscheinlich käme das aber dem Publikumsgeschmack nicht so entgegen. :o)
Gruß
Tomcat
Aus „Schachnovelle“ von Stefan Zweig müsste sich doch etwas machen lassen. Und zwar ohne FX und viel Tamtam. Einfach ein leeres Zimmer, ein Schauspieler und ein Schachbrett…
Aus „Der ehrliche Lügner“ von Rafik Shami könnte man eine nette Serie machen.
Von Paul Auster wurden ja schon zwei Bücher verfilmt (oder?). Aber seine restlichen Bücher sind auch wunderbar.
Kommen wir nun zu SF/Fantasy:
-Die dreibeinigen Herrscher. Es gab zwar eine Serie, aber ein Film wäre auch cool.
-Per Anhalter durch die Galaxis (dito)
-Der Barrayar-Zyklus von Lois McMaster Bujold
-Die Weitseher-Trilogie von Robin Hobb
-Shadowrun
Aus „Schachnovelle“ von Stefan Zweig müsste sich doch etwas
machen lassen.
Die ist auch schon längst (1960) verfilmt worden: schau mal unter http://www.imdb.com nach.
Wahrscheinlich käme das aber dem Publikumsgeschmack nicht so
entgegen. :o)
Warum nicht - Christopher Lee als Elric von Melniboné könnt ich mir durchaus vorstellen (nachdem Klaus Kinski ja nicht mehr diese Paraderolle übernehmen kann) 
Ups
Die ist auch schon längst (1960) verfilmt worden: schau mal
unter http://www.imdb.com nach.
Boah…da war ich ja noch flüssig!! 8-]
Hast du den Film vielleicht schon gesehen? Wenn ja, wie war er?
Hast du den Film vielleicht schon gesehen? Wenn ja, wie war
er?
Hab ihn gesehen, ist aber schon Jahre (fast möchte ich sagen Jahrzehnte) her. Will daher nicht wirklich eine Kritik abgeben. Ich meine mich erinnern zu können, dass es nicht wirklich Buchgetreu war (außer das Ende).
Aber selbst dabei kann ich mich täuschen. Nur an einigen Szenen kann ich mich noch erinnern. Und da das nun wirklich schon lange her ist, dass ich den Film gesehen habe, ist das eigentlich ein gutes Zeichen.
Leider gibt es auf imdb auch keine Kritik hierzu. Aber eine Beurteilung von 7,7 ist alles andere als schlecht.
Hallo,
-Die dreibeinigen Herrscher. Es gab zwar eine Serie, aber ein
Film wäre auch cool.
-Per Anhalter durch die Galaxis (dito)
auch die Trilogie wurde bereits verfilmt bzw. ver"seriet". War zwar Schrott, aber sowas ist auch nicht wirklich verfilmbar.
Gruß
Christian
…daher kann man das wohl nicht erschöpfend beantworten.
Moin erstmal!
Da wäre zum Beispiel „Operation Rainbow“ von Tom Clancy, das wäre bestimmt ein Kracher.
Interessant wäre auch mal ´ne Verfilmung von „Gai Jin“ von James Clavell.
Oder auch „Reporter“ von Arthur Hailey.
Oder, oder, oder…
Wenn ich mal meine Regale ablaufe, finde ich bestimmt mindestens 50 Bücher, zu denen mich ein Film interessieren würde. Vielleicht sollte ich mal versuchen, ein Drehbuch zu schreiben. Damit soll man ja unter Umständen ganz gut Geld verdienen können 
Ach, wenn ich doch nur ein wenig mehr Zeit (und vielleicht auch Talent *g*) hätte…
Greetings and
So long.
Der Dicke MD.
Vielleicht sollte ich mal versuchen, ein Drehbuch zu
schreiben. Damit soll man ja unter Umständen ganz gut Geld
verdienen können
moin,
die filmschule köln bietet dieses jahr kurse zum thema drehbuch an. 
k.
Hi again!
die filmschule köln bietet dieses jahr kurse zum thema
drehbuch an.
Ist schon bestimmt interessant 
Aber erstmal ist mir Köln zu weit weg von Berlin und außerdem glaub ich kaum, das ich dafür im Moment die Zeit hätte 
Aber Danke für die Anregung.
Greetz…
Der Dicke MD.