Mein Bügelautomat heizt rechts nicht mehr…wer kann helfen? Marina
Hallo Marina!
So kurz und knapp ? Nicht mal Zeit für Hersteller und Typ des Bügelautomaten ?
Wenn es zwei beheizte Flächen hat,dann wohl auch zwei Heizkörper dafür und /oder zwei Schalter/Thermostaten.
Da muss eben ein Fachmann(Elektriker f. Hausgeräte-Kundendienst oder Hersteller-Service)) dran und messen warum nur einseitig beheizt wird.
Eine Heizung defekt,Überlastschutz ausgelöst,Schalter,Thermostat,Verdrahtung ab…
viel mehr Fehlerquellen fallen mir nicht ein.
mfG
duck313
Hallo! (sagt man hier eigentlich!)
Und auch der Gruß am Ende (sagt man hier auch) fehlt!
Ich antworte trotzdem mal: ein Monteur verlangt so 25 bis 45 € pro Stunde, dazu kommt noch An- und Abfahrt.
Wenn noch Garantie, dann ja, ansonsten - (Sonder)-Müll und neues kaufen!
Grüße (sagt man hier so)
jo-enn
Hallo Hallo Sorry…bin seit Mittag hier neu und wusele mich erstmal hier durch die Seiten…entsorgen geht gar nicht…die Fehlerbehebung ist viel interessanter mfg marina
Hallo,vielen Dank für die schnelle Antwort, bin hier erst seit Mittag NEU und musste mich erst einmal hier durch Alles durcharbeiten … der Bügelautomat ist von Hanseatic MK855 von 2003. Kann dort auch eine Sicherung???defekt sein? mfg marina
Hallo!
Möglich,aber ich halte andere Fehler für viel wahrscheinlicher.
Sicherung = Feinsicherung(Glassicherung),wenn überhaupt,dann innen drin zugänglich. Nicht von außen über eine Schraubkappe wechselbar(oder sieht man da etwas,bzw. steht etwas in Anleitung)?
Eine Übertemperatur-Sicherung kann es schon haben,aber die muss ersetzt werden,ist fast nie rückstellbar. Aber wenn sie auslöst,dann hat es oft andere Fehler(Thermostat schaltet nicht ab).
Hanseatic ist eine Hausmarke? vom Ottoversand,also könnte man sich an den Kundendienst dort wenden. Oder an einen Universal-Serviceanbieter oder den örtlichen Elektriker mit Hausgerätedienst.
mfG
duck313