Liebe w-w-wler, brauche dringend ein neues Bügeleisen für einen 2.Personen Haushalt. Was sind eure Favarit??? Danke für ein paar Tips, Berndt
Hi Berndt,
verrätst du uns auch wieviel Bügelwäsche - und was (Spitzenblusen oder Bettwäsche (
) ) bei euch anfällt?
grüßt
Susanne
Hallo Susanne, na das ganze Programm eines Haushaltes, eben mit Blusen, Hemden, Bettwäsche usw.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Berndt,
am effektivsten aber leider auch am teuersten sind Dampfbügelstationen.
Hier wird mit viel Dampf - viel mehr als ein normales Bügeleisen entwickeln kann - schnell und auch durch mehrere Lagen Stoff gebügelt.
Ausserdem kann man damit Anzüge aufdämpfen, Hemden entknittern etc.
Bügelstationen gibt es von Vorwerk, Laurastar, Bernina, Kärcher, Hailo…Mit Billigangeboten aus dem Discounter kann man Glück haben, im Durchschnitt halten die aber nicht lange und haben oft Probleme mit der Dichtigkeit.
„Normale“ Bügeleisen -
empfehlenswert sind Bügeleisen die mit Leitungswasser betrieben werden können, eine Schonsohle und zuschaltbaren Dampfstoss haben. Ganz wichtig finde ich auch eine Abschaltautomatik. Das Eisen sollte gut in der Hand liegen und darf ruhig etwas schwerer sein - das erleichtert das Bügeln. Ich denke mal dass sich die Markenprodukte nicht viel geben - Braun, Tefal, SEG, Rowenta …
Genauso wichtig ist ein gutes Bügelbrett, höhenverstellbar und wenn ihr Platz habt, würde ich ein extra großes Brett kaufen weil man damit weniger Gefummel hat und die Wäsche nicht so oft umplatzieren muss.
viele Grüße
Susanne