Bügeleisen oder Bügelstation

Hallo zusammen!

Bis vor kurzem bügelten wir mit dem KÄRCHER Dampfreiniger Variorapid 1701 und waren auch super zufrieden mit der Leistung. Von der Qualität und Arbeitserleichterung gar nicht zu sprechen. Nun ist das Gerät nach ca. 3 Jahren einem wirtschaftlichen Totalschaden zum Opfer gefallen. :frowning: Die Kulanz allerdings von Kärcher ist unter aller Granate. Das Teil kostete damals gute DM 1000,00. Für uns ist die Firma vorerst gestorben.
Nun überlegen wir entw. wieder ein Bügeleisen zu besorgen (um die 60-70 Euro) od. eine gute Alternative zum KÄRCHER (allerdings nur zum Bügeln!). Allerdings gibt es sehr viele Marken auf dem Markt, ich blicke da nicht durch. Zwischen 100 - 150 Euro würde ich für eine Bügelstation hinlegen. Ist das realistisch? Kann mir jemand eine gute Empfehlung geben?

Über jeden Tip wäre ich dankbar!

Vielen Dank im vorraus!

Georg

Hallo Georg

Ich habe noch nie mit einem Dampfreiniger Gebügelt, daher kann ich nicht sagen ob eine Bügelstation besser oder schlechte ist.
Ich habe mir vor ca 3 Jahren eine Bügelstation gekauft, vorher bügelte ich mit einem guten teuren Markenbügeleisen der Unterschied war sehr groß. Ich würde mir sofort wieder eine Bügelstation kaufen.
Meine hat 3,5 bar Dampfleistung die man jedoch nur selten bis nie braucht. Wichtig erscheint mir ein Bügeleisen mit Korkgriff da Kunststoff ev. wegen der Feuchtigkeit rutscht und das die Dampfleistung regelbar ist.

Gruß

Mary