Bügelfläche vom Bügeleisen säubern

Guten Tag,ich möchte gerne einen Tipp haben, wie ich die Bügeleisenoberfläche am besten sauber machen kann. Es befinden sich schwarze, etwas klebrige Flecken auf der Oberfläche, die ich einfach nicht abbekomme.

Über einen guten Tipp würde ich mich sehr freuen!

Vielen Dank im Voraus!!!

Gruß

flieder80

Hallo,

da geht vieles, Stahlfix, Stahlschwamm, Putzstein, Scheuermilch usw.

Nach dem Reinigen musst du die Düsen mit einem feuchten Wattestäbchen säubern, dann ein paarmal Dampf durch, fertig.

Gruß

Kati

Hallo Kati,

geht noch einfacher. In jedem Discounter gibt es spezielle Wachs-Reinigungsstifte für Bügeleisen. Damit das angewärmte Bügeleisen einreiben, kurz ziehen lassen und mit einem trockenen Tuch abreiben. Ferig!!! In zwei Minuten ohne Kratzer sauber. Kratzer kommen nämlich mit diversen Reinigern ganz schnell. Der Stick kostet ca. 2 €. Also nicht teuer.
LG Christina

Hallo liebe Kati,

vielen Dank für Deine Tipps, aber selbst damit bekam ich es nicht sauber! Das hatte ich nämlich schon mal ausprobiert. Aber ich habe mich über Deine Antwort sehr gefreut und bin überrascht, wie schnell man hier Antworten bekommt!

Ich bin nämlich zum Ersten Mal hier und schon habe ich tolle Tipps bekommen - danke!

Gruß flieder80

Hallo Lemmige 2!

Du, ich glaube Deinen Tipp werde ich direkt morgen einmal ausprobieren!

Ich habe schon der Kati geschrieben, dass ich total begeistert bin, wie schnell man hier Antworten bekommt!!! Und da ich mir von Deinem Tipp sehr viel verspreche, freue ich mich natürlich über Deine Antwort ganz besonders!!! Vielen herzlichen Dank! Auch Du mußt wissen, dass ich hier ganz neu bin und sehr überrascht bin!

Falls ich mal mit irgendwas helfen kann, immer gerne!

Gruß

flieder80

Ich bin nämlich zum Ersten Mal hier

Na dann mal nachträglich Herzlich Willkommen!

Das Bügeleisen lässt sich leichter reinigen, wenn es leicht warm ist. Vorsicht das ist Sekundensache!

Gruß

Kati