Bügelservice

Hallo,ich würde mich gerne mit einem Bügelservice selbständig machen.
Ich bin eine erfahrene Hemdenbüglerin,und würde den Service mit Abholen und Hinbringen anbieten.
Wer hat Erfahrung mit einem Bügelservice,und wie kann ich am besten die Kunden anwerben.Ich weiss dass ich ein Gewerbe anmelden muss.
Würde mich über ein Paar Anregungen und Tipps freuen.
Gruss A.Z.W

Hallo,

Ich bin eine erfahrene Hemdenbüglerin,und würde den Service
mit Abholen und Hinbringen anbieten.
Wer hat Erfahrung mit einem Bügelservice,und wie kann ich am
besten die Kunden anwerben.Ich weiss dass ich ein Gewerbe
anmelden muss.

vorab: derartige Dienstleistungen gibt es in jeder Stadt an jeder zweiten Ecke. Im Zweifel läuft die Sache über den Preis, wobei Du dann mit Familienbetrieben aus Süd- bzw. Südosteuropa konkurrieren mußt. Was mir bei Deiner Idee gefällt, ist der Abhol- und Bringservice, wobei Du Dir darüber im Klaren sein solltest, daß viele Deiner Kunden Arbeitszeiten haben, die eine Abholung/Lieferung außerhalb der üblichen Geschäftszeiten erfordern (d.h. Lieferung/Abholung nach 18 Uhr).

Leider kann ich Deinen Wohnort Deiner Visitenkarte nicht entnehmen, so daß ich konkrete Vorschläge nicht machen kann. Generell solltest Du Dich mit den Personal- und Betriebsräten ortsansässiger Behörden und Unternehmen (insbes. Banken und Versicherungen) in Verbindung setzen und denen vorschlagen, Deine Dienstleistung in der Rubrik Mitarbeiterrabatte (Du kannst den kalkulierten Standardpreis ja vorher etwas erhöhen) in deren Intranet zu setzen.

Gruß,
Christian

Hallo,

Leider kann ich Deinen Wohnort Deiner Visitenkarte nicht
entnehmen, so daß ich konkrete Vorschläge nicht machen kann.
Generell solltest Du Dich mit den Personal- und Betriebsräten
ortsansässiger Behörden und Unternehmen (insbes. Banken und
Versicherungen) in Verbindung setzen und denen vorschlagen,
Deine Dienstleistung in der Rubrik Mitarbeiterrabatte (Du
kannst den kalkulierten Standardpreis ja vorher etwas erhöhen)
in deren Intranet zu setzen.

aktueller Preis für das Waschen und (Maschinen-)bügeln von Hemden bei uns in Stuttgart: 0,99 € - 1,25 € / Stk.
Bei diesen Preisen wird es schwer, mit manuellem Bügeln preislich konkurieren zu können.
Daher müsste man hier eher über Qualität gehen.

Die Konkurrenz sind meiner Meinung nach Textilreinigungen und Wäschereien, die mittlerweile teilweise auch einen Hol- und Bringservice anbieten.

Grüsse

Sven