Bügelt Ihr eigentlich eure Kleidung?

…die ohne Bügeln zu faltig ist?
Ist es euch privat wichtig, gepflegt auszusehen oder eher wegen dem angemessenen Auftreten im Job?
Könntet Ihr im Job auch mit ungebügelter Kleidung rumlaufen?

Wie ist es für die, die z.b. in Rente sind? Dann auch die Sachen bügeln, weil es sieht besser aus, als zerknittert und es fühlt sich weicher an. Oder kauft ihr dann Kleidung, die bügelfrei ist?

Bügelt ihr nur Sachen für den Job/ ausserhalb der Wohnung oder wird alles gebügelt, was sonst faltig ist?

[verschoben von Haushaltsgeräte vom www Team]

Ich bügle nicht, weil es in meiner Situation nicht nötig erscheint.

Was fängst Du nun mit dieser Information an? Welchen Nutzen ziehst Du daraus?

1 Like

Naja, bisschen Sonntags BLABLA. OK?

1 Like

Hallo,
ich bin bei uns im Haushalt seit eh und je der Bügler, also schon seit über 43 Jahren. Ich bügle deshalb so gerne, weil ich es kannn und man dabei wunderbar TV, DVD konsumieren oder Musik (ACDC & Co) hören kann.
Alles wird nicht gebügelt - nur das, was es auch wirklich nötig hat, also z.B. keine Unterwäsche oder Handtücher.
Gruss
Czauderna

1 Like

Ja richtig, so mache ich es auch. Ich bügele hauptsächlich Shirts für Daheim und in die Arbeit und Hosen (Jeans).
Die Jogger werden nicht gebügelt. Der Stoff ist so dick, der ist nach dem Trocknen von alleine glatt. Auch Pulloverjacken bügele ich nicht, aus dem selben Grund.
60° Wäsche auch nicht.

1 Like

Ich plätte ausschließlich Blusen. Die ‚guten‘ Klamotten (Hosenanzüge) kommen in die Reinigung und von da aus schrankfertig in ebendiesen.

1 Like

In den TR, dann bei Bügelfeucht herausholen und faltenfrei aufhängen… Voila !

1 Like

Achso.
Hätte ich das früher gewusst, hätte ich Dir eine nette Geschichte dazu erzählt …

2 Like

Nein, das macht meine Frau.
Im Job laufe ich immer ungebügelt rum. Finde, gebügelte Jeans sehen irgendwie uncool aus.

1 Like

Ok, wie alt bist du denn?
Meine gebügelten Jeans sehen auch nicht unbedingt gebügelt aus, wenn man 1x im Auto war. Aber ungebügelt ist so krumpelig. So kann ich nicht rumlaufen.

Unterschreibe ich!

Jeans mit Bügelfalten gehen so überhaupt nicht.

Auch wenn es nicht an mich ging, du dich das aber sicherlich fragst: knapp über 40. Meine Jeans haben übrigens auch kunstvoll angebrachte Löcher :wink:

1 Like

Setze hinter meinen Namen eine 19 und subtrahiere von 2020.
Bevor die nächste Frage kommt:

  1. ja, ich arbeite noch
  2. weil es mir Spaß macht.
1 Like

Hm, das ist ja die neueste Mode. Ich trage es konventionell. Bügelfalten habe ich auch keine. Aber bisschen glatt soll der Stoff schon sein.
Ich bügele es aber auch nicht glatt, wie Papier…

Ok. Kommt halt auch drauf an, welcher Beruf, und ob:

Naja, also meine Jeans werden nich so glatt gebügelt, wie beim Anzug etc… Meine Shirts die sind teilweise nach dem Waschen und Trocknen auf der Leine so verknittert, dass es, wenn man mit denen rumläuft, aussieht, als hätte man die zum Schlafen angehabt.
Darum bügeln.
Ich weiss auch nicht woran es liegt, dass meine Wäsche so verknittert. Vielleicht zu viel oder wenig Waschmittel oder Maschine zu voll oder hartes Wasser. Ich muss die meisten Sachen bisschen bügeln.

Ich bügle seit Jahren fast nur noch beim Nähen. Fertige Kleidung fast nur für Vorstellungsgespräche oder sonstige „hohe Anlässe“. Ich habe keinen Trockner, hänge meine Klamotten faltenfrei auf den Wäscheständer und verräume sie dann. Stark verknittert kommt meine Wäsche nur aus der Maschine, wenn ich zu hoch schleudere.
1400 Umdrehungen und die Wäsche trocknet zwar schnell, aber ich habe viel Arbeit beim sauberen Aufhängen und so richtig gehen die Falten nicht raus.
800-1000 Umdrehungen und es dauert zwar ein bisschen länger zum Trocknen, dafür lassen sich die Sachen leicht aufhängen und trocknen auch so faltenarm, dass sie direkt ohne Bügeln tragbar sind.

1 Like

Bernd, dann bist du also minus 3399! Spannendes Alter!
Karl

Ja, ich bügele die Kleidung meines Mannes und meine, bis auf einige Ausnahmen. Ich kann ja schlecht in prummeliger Kleidung an der Anmeldung einer Arztpraxis sitzen, schließlich bin ich die erste, die die Patienten sehen. Daher ist es mir sehr wichtig gepflegt auszusehen oder mögt ihr euch etwa von einer ungepflegten Arzthelferin Blut abnehmen lassen?

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 36 Stunden nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.