vermißter Mirco aus Grefrath,,,DER oder DIE Täter?

mal ganz anders gesehen…
von Anfang an hieß das man davon ausgehen muß das er einer Straftat zum Opfer gefallen sei-einer Sexual Straftat
Warum?
Weil die Kleidung verstreut war!? Ich lass mal die Gedanken da wo er zuletzt war- beim Freund- auf dem Skaterplatz- 2 Mädchen begleiten-oder wo? Wer wußte von dem Handy?-viele aber nicht jeder 11Jährige hat eins!Oder nimmtdieses zum Spielen mit raus.
Die erste Zeit hieß, er sei mit seinem Freund unterwegs gewesen und habe diesen bis nach Hause begleitet. Eine Woche später soll es den Freund schon nicht mehr gegeben haben und er soll er mit zwei Mädchen auf der Skaterbahn gewesen sein und zum Bus begleitet haben.

so und wenn das dann mal stimmt was spricht gegen diesen eventuellen ablauf…
Mirco bringt eventuell noch wen zum Bus trifft auf Jugendliche die vom Event kommen, das unweit stattfindet. Warum auch immer es kommt zur Rangelei (vielleicht wegen dem Handy) und unbeabsichtigt-keiner weiß wie es geschah liegt Mirco am Boden …
Die Kids sind erschrocken wissen nicht was sie tun sollen-wollen weil sie möglicher weise keinen Ärger mehr brauchen können- alles von sich ablenken. Verstecken Mirco nahe der Stelle und verteilen die Kleidung weit entgegen dem Versteck- um Ort und Handlung von sich abzulenken - auffallen würden die bei dem Verteilen der Kleidung doch nie in dem Dorf- Fremde dagegen schon!
Nichts gegen die Zeugen die ein fremdes Rad vom Feld holen und putzen und DANN zur Polizei gehen aber ich finde es total seltsam ebenso das plötzlich jemand sich daran erinntert Kinderschreie nachts im Feld gehört zu haben- einige Zeit (1 Woche?) später nach dem Großeinsatz usw erst merkt "upps das Geschrei im Feld ist ja ungewöhnlich?"und sich meldet? ja soviele Polizeiautos sind echt zu übersehen
Es liegt offiziell(ja aus ermittl.takt.Gründen…)doch nichts an Beweisen vor was eine Sexualstraftat untermauert. Zumal Mirco zufällig,um diese Uhrzeit -wo auch immer - angetroffen wurde.
Damit kann kein Täter gerechnet haben und vorab geplant haben?
Was wäre wenn meine Erfundene Geschichte der Wahrheit entspricht wo würde man dann Suchen…
…sollte man nicht alle Möglichkeiten nutzen?

…Wie auch immer hoffe ich, er lebt, wird gefunden und alles wird gut…

…aber das ist wohl nur bei Walt Disney so…

Zwischenfrage
Was genau möchtest du uns damit mitteilen?

Gruß
Paul

_Hallo Paul,

danke für die Gegenfrage…mich interessiert ob ich alleine so denke…
möchte wissen, wie z.B Du das siehst…
nicht über d. Polizeiarbeit hier ablästern die machen ihren Job-der eine gut, der andere weniger. Wie es eben so ist.
aber darauf suche ich eine Antwort:
Was wäre wenn die Vermutung total daneben liegt? Wenn es mehrere Täter gibt-ohne Auto- andere Altersklasse - anderes Motiv!
Könnte es nicht sein das die Bevölkerung im Prinzip geimpft wurde nach all den Beiträgen durch die Medien.
Dadurch wurden dunkle Kombis genau beobachtet…aber verliert man da nicht die Objektivität zu allem was ebenso auffällig oder wichtig ist? Aber nicht ins gesuchte Bild passt?
Man DARF das nicht ausschließen das evtl. ein Pädophiler am Werk ist- aber man sollte vielleicht nichts vorgeben was nicht bewiesen ist-wenn man auf verwertbare Zeugenaussagen wartet!Also das will ich mitteilen…
Ich frage ob diese Variante genauso möglich ist wie die, die man seit Anfang an hört…_

Hallo,

was du hier und in deinem anderen Posting schreibst, ist richtig und wichtig zu bedenken und ich meine, du tust gut daran, dir deine eigene Meinung zu bilden, ohne dich auf Bild und Spiegel, die eh aus demselben Verlag stammen (dasselbe gilt ja für die meisten anderen Zeitungen und Magazine etc. auch), zu verlassen.

Päddo-Organisationen waren auch meine Befürchtung :frowning:

Liegt sogar ziemlich in der Nähe von Belgien, das ein Drehkreuz für ganz Europa insofern bildet.

Im sog. „Fall Dutroux“, der damals an die Öffentlichkeit kam, sind an die 30 Zeugen „auf seltsame Weise“ aus dem Leben geschieden, bevor sie ihre Beobachtungen vor Gericht darlegen konnten. Auf you tube gibt es eindrucksvolle Filmchen dazu …

Wie du schon schreibst, könnten die gefundenen Kleidungsstücke auch eine falsche Spur bilden. Man sollte in jeder Hinsicht offen bleiben.

Möge das Kind bald gefunden werden und/oder die armen Eltern Frieden finden. Ich bete dafür.
LG
sine

szmmctag

Hallo,

Deinen Beiträge nach zu urteilen fällt mir nicht schwer.
Entweder „aus der Luft gegriffen“ oder Du bist „Mitglied Deiner Theorie“!
Dies kannst nur Du entscheiden!

Es ist traurig, dass einem Kinde soviel Leid zugefügt wird!
Es ist traurig, dass nur wenig Menschen Respekt vor dem Leben haben!
Und es ist traurig, dass dies täglich auf dieser Welt geschieht!

Mit traurigem Gruß, René

Moin

Im sog. „Fall Dutroux“, der damals an die Öffentlichkeit kam,
sind an die 30 Zeugen „auf seltsame Weise“ aus dem Leben
geschieden, bevor sie ihre Beobachtungen vor Gericht darlegen
konnten. Auf you tube gibt es eindrucksvolle Filmchen dazu …

Bei Youtube gibt es für alles Mögliche eindrucksvolle Filmchen. Besonders eindrucksvoll sind sie für Leutchen, die sich dadurch in ihrem Bild von der Welt bestätigt sehen, was aber mit der Realität nichts zu tun hat.

CU

Axel

2 „Gefällt mir“

Hi,

dir deine eigene Meinung zu bilden, ohne dich auf Bild
und Spiegel, die eh aus demselben Verlag stammen

wenn Du Dir Deine Meinung aufgrund solch sorgfältig ermittelter Fakten bildest, spricht das ja wirklich für die Stichhaltigkeit Deiner Meinung…

Päddo-Organisationen waren auch meine Befürchtung :frowning:

Liegt sogar ziemlich in der Nähe von Belgien, das ein
Drehkreuz für ganz Europa insofern bildet.

Genau! Und 9/11 wurde ja auch vom FBI inszeniert. Das WTC wurde schließlich eindeutig gesprengt…

ymmd

Stefan

3 „Gefällt mir“

Hallo,

so und wenn das dann mal stimmt was spricht gegen diesen
eventuellen ablauf…
Mirco bringt eventuell noch wen zum Bus trifft auf Jugendliche
die vom Event kommen, das unweit stattfindet. Warum auch
immer es kommt zur Rangelei (vielleicht wegen dem Handy) und
unbeabsichtigt-keiner weiß wie es geschah liegt Mirco am
Boden …
Die Kids sind erschrocken wissen nicht was sie tun
sollen-wollen weil sie möglicher weise keinen Ärger mehr
brauchen können- alles von sich ablenken. Verstecken Mirco
nahe der Stelle und verteilen die Kleidung weit entgegen dem
Versteck- um Ort und Handlung von sich abzulenken - auffallen
würden die bei dem Verteilen der Kleidung doch nie in dem
Dorf- Fremde dagegen schon!

Was dagegen spricht?

Erstens: Eine „Rangelei“, und dann noch um ein ziemlich durchschnittliches Handy, muss schon ziemlich ausarten, damit versehentlich jemand dabei stirbt, und in dem Fall hätte es ganz bestimmt mehr Krach gegeben als den einen Schrei, der überdies relativ weit entfernt von der Bushaltestelle gehört wurde.

Zweitens: Dann hast du panisch-erschrockene „Kids“, die sich die Leiche vom Hals schaffen wollen - wie gut werden die die wohl verstecken? So gut, dass Tausende Polizisten, die über Wochen hinweg in einer Kette durch die Landschaft laufen und in jeden Tümpel Taucher schicken, sie nicht finden? Ebensowenig wie Leichenspürhunde, Hubschrauber mit Wärmebildkameras und Bundeswehr-Tornados? Das spricht schon für wahlweise ein sehr sorgfältiges Verstecken oder eben fürs Mitnehmen und ist bestimmt nicht das, was erschrockene Jugendliche mal eben schnell machen.

Drittens: Du kannst drauf wetten, dass deine hypothetischen Jugendlichen von der Polizei befragt worden wären, wie fast alle Anwohner. Und unter den zigtausend Hinweisen, die die Polizei erhalten hat, wären garantiert auch welche gewesen, die diese Jugendlichen zumindest in der Nähe dieser Haltestelle gesehen hätten, und bei einer Gruppe von Tätern, die die Tat eigentlich nicht begehen wollten und sich jetzt diesem massiven öffentlichen Druck ausgesetzt sehen, verbunden mit einem einigermaßen geschickten Verhör - da kannst du Gift draufnehmen, dass inzwischen schon einer eingeknickt wäre oder sie sich in Widersprüche verwickelt hätten.

Viertens: So klein ist ein Ort mit 15.000 Einwohnern nun auch nicht, dass dort buchstäblich jeder jeden kennt und „Fremde“ mehr auffallen als Einheimische. Deine Täter hätten beim Verteilen von Kleidung mindestens genauso verdächtig ausgesehen wie jeder x-beliebige andere.

Was wäre wenn meine Erfundene Geschichte der Wahrheit
entspricht wo würde man dann Suchen…

Laut deiner Theorie ja wohl in unmittelbarer Nähe von Skaterbahn, Bushaltestelle und Co - und genau das ist getan worden.
Wieso ist es so schwer zu glauben, dass die Polizei vielleicht ein paar mehr Hintergrundinfos hat, und einen guten Grund dafür, dass sie vorgeht wie sie vorgeht?
Klar ist es schwer zu begreifen, dass es noch immer keine „heiße Spur“ gibt, aber ich bezweifle, dass das an so offensichtlicher Dummheit der ermittelnden Institutionen liegt.

Grüße
Sonja

Danke für die Anwort ,
ich will nicht provozieren oder so aber ich glaube das auch Polizisten nicht fehlerfrei arbeiten das kann kein Mensch! Meistens fallen die Fehler nur nicht auf …
Es sind so viele dumme Zufälle schon passiert- es konnte kein Handy geortet werden dann doch, das Rad war geputzt, die Hose schon woanders -von daher;Fehler dürften nicht passieren aber wozu gibts die denn. Sogar der Natur passiert das auch oder warum z.B gibts so viele Idioten denen ein Menschenleben nichts wert ist!!
Wenn die so ihre Hintergrundinfos haben wozu wurde in der 2.oder 3 Pressemitteilung schon eine sex.Straftat erwähnt? dann die vermutl. Verschleppung wonach Mircos überall gesehen wurden.
Man braucht kein tolles Handy um es abgenommen zu bekommen da können dir bestimmt viele Mütter ein lied von singen wie krass schon die Grundschüler sind für weniger!! ok das was dagegen spricht wäre wie sollten teens ein entfernteres Versteck aufsuchen … Auto fahren können bestimmt viele und Nachts eben von zu Haus ausgeliehen!Ich schreib meine Km nicht abends auf!! (im Netz steht was von Schützenfest an dem WE) somit ist die Möglichkeit von ner Gruppe halbstarker noch mehr gegeben-
es will nicht in meinem Kopf das einer allein so mutig-dumm-dreist- zurück fährt, ne Runde durch die Ortschaft kurvt, um die Kleidung abzulegen. Mehrere könnten das praktisch beim nachhause gehen dort ablegen,
gruß
Mo

hallo Paul
der Beitrag ist meine Theorie weil die Artikel aus Rp WDR und Focus mich schon nachdenklich machen, weil einmal gibts ne HandyOrtung-dann gings nicht dann war sie da usw ! Oder das so späte nach hause kommen von einem 10Jährigen - hey es war dunkel das Rad ohne licht und er soll einen Feldweg ohne Probleme fahren der keine Straßenlampen hat? Die offizielle Geschichte hört sich doch viel dämlicher sogar als meine an. Ich will keinen auf die Palme bringen - nur die Meinung wie andere so über den Fall grübeln… bin öfters mit den Gedanken bei Mirco hab selbst kinder und ich könnte ko… das es sowas überhaupt gibt.
gruß
mo

oder so aber ich glaube das auch
Polizisten nicht fehlerfrei arbeiten

Bestimmt nicht, aber

das Rad war geputzt, die Hose
schon woanders

wie hätte man das denn verhindern sollen? Wenn jemand das Rad halt mitnimmt und putzt, bevor er erfährt, dass danach gesucht wird … shit happens, aber ich sehe nicht, wie die Polizei das hätte verhindern können. Dito dass jemand die Hose einsammelt.

Wenn die so ihre Hintergrundinfos haben wozu wurde in der
2.oder 3 Pressemitteilung schon eine sex.Straftat erwähnt?

Vielleicht, weil sie Hintergrundinfos haben, die genau darauf hindeuten?

Man braucht kein tolles Handy um es abgenommen zu bekommen da
können dir bestimmt viele Mütter ein lied von singen wie krass
schon die Grundschüler sind für weniger!!

Abgenommen bekommen ist ja die eine Sache, aber dabei so vorgehen, dass jemand versehentlich getötet wird? Und das noch relativ leise?

es will nicht in meinem Kopf das einer allein so
mutig-dumm-dreist- zurück fährt, ne Runde durch die Ortschaft
kurvt, um die Kleidung abzulegen. Mehrere könnten das
praktisch beim nachhause gehen dort ablegen,

Die Kleidung lag ja nicht irgendwo im Ort verstreut, sondern auf einem Parkplatz jenseits der Ortsgrenze, an der L39, sodass jemand, der diese Straße entlang weg von Grefrath gefahren ist, ohne Umweg dort vorbeigekommen wäre. Etwas „auf dem Nachhauseweg“ dort abzulegen, macht überhaupt keinen Sinn, wenn man in Grefrath wohnt und von dieser Bushaltestelle kommt.

Grüße
Sonja

1 „Gefällt mir“

man kann das nicht verhindern ich finde es nur echt merkwürdig ein Rad ausm matschigen Acker zu holen und sofort zu putzen- ich würde es nicht machen. Weshalb ich das wahrscheinlich noch merkwürdiger empfinde (Bin eben der ehrlicher Finder)
der Parkplatz -*wiederwillig* fast an der L39 knapp 700m sind aber keine Entfernung mit Auto…
es wurden im Wald doch noch Fahrradschlüssel usw gefunden? Ich find die Artikel nicht mehr,was meine Theorie nun wackeln läßt aber das kann ja heißen: das du recht kriegst … also ist die Wahrscheinlichkeit doch gar nicht so gering das er lebt!?
Bin ja mal aufs Schallgutachten gespannt woher der Schrei kam…
bis dahin erst mal danke
lg
mo