bühnenteil aus Pappmachee oder ähnlichem

Ich möchte ein Riesenei - ca. 2,50m hoch - herstellen, möglichst einfach und günstig. ginge hasendraht und pappmachee?
vielen dank
johanna

Hi Johanna, mit Kaninchendraht das Ei grob formen, die Maschen schließen, indem Du mit Kleister und Zeitung das Ei einmal umkleidest und dann mit Pappmachee die endgültige Form arbeiten!! Viel Spaß und viel Erfolg - Rebecca

Ich möchte ein Riesenei - ca. 2,50m hoch - herstellen,
möglichst einfach und günstig. ginge hasendraht und
pappmachee?
vielen dank
johanna

hallo rebecca,
wow, du meinst, trotz der riesengröße kann das ganze dinge halten? ich meine, es wird auch nen enormen durchmesser haben und schwer werden.
lieben gruß
johanna

Hi Johanna,
das hält auf jeden Fall - ich arbeite seit fast 15 Jahren in der Psychiatrie mit Projektgruppen, die oft solche Riesenprojekte in Angriff nehmen… Beim Gewicht ist das Pappmachee auch - im Gegensatz zu Gips - die weitaus leichtere Variante!!
Lieben Gruß -Rebecca

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hey rebecca,
hört sich klasse an, ich werds testen! arbeite mit einer schülergruppe demnächst daran, in 4 tagen zum ei, ich bin gespannt :smile:
lieben gruß
johanna

Würd mich freuen, von dir zu hören, ob alles gekleppt hat!! Viel Spaß, Erfolg und Gutes Gelingen!!
Gruß aus dem bald närrischen Colonia… - Rebecca

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hallihallo,
meine teamkollegen konnte ich schon überzeugen, die projektwoche geht erst am 22. los, morgen starte ich ein kleineres ei, wird schon schief gehen, habe ja die schönen tipps von dir :smile:
schöne woche
johanna