Bürgerbegehren

Liebe/-r Experte/-in,
der Landkreis nimmt uns die blauen Tonnen wieder weg. Am 12.02.10 werden diese wieder eingezogen. Wir würden gerne ein Bürgerbegehren anstreben. Leider können wir keine vernünftige Info be wollen im Landkreis einsehen, wie eine solche Sache abläuft. Wir ( die Prignitzer )wollen die Blaue Tonne behalten. Haben bereits Prignitzweit Unterschriften gesammelt. Es werden sicher einige Tausend Unterschriften zusammenkommen.
Ich habe demnächst ein Termin beim Landkreis und möchte bis dahin wissen, wie es weitergehen könnte!
Ich muß wissen, wie viele Unterschriften zusammenkommen müssen, wie man genau vorgehen muß!
Ich danke für die Hilfe!

Lieben Gruß

Martina

Hallo Martina,
glaube dass diese Anfrage ein Irrläufer ist. Bei uns im Saale-Orla-Kreis klappt es gut mit der blauen Tonne, wohin auch sonst mit der vielen Werbung? Bin aber n u r Experte für Eisenbahn und ein bißchen Pädagogik.
Viel Erfolg bei eurer Aktion
Eberhard

Hallo,

ich weiß nicht, wie Sie auf die Idee kommen mich als Experten für Bürgerbegehren zu nehmen?! Bin da wirklich der falsche Ansprechpartner.

Mit freundlichen Grüßen

Oliver

Hallo Martina,

ich habe deine Anfrage leider erst jetzt gesehen sorry…
Ist eigentlich nicht meine Ding Bürgerbegehren aber hier ein Link zu den Gestzestexten…

http://www.juraforum.de/gesetze/NGO,NI/22bNGO/22bNGO…

Cu Ragar