Hallo,
ich habe ein kleines Problem mit dem Begriff „bürgerliches“ Trauerspiel 
Heißt es, dass es sich um ein Trauerspiel handelt, welches nur von Bürgern (bürgerliches Problem) handelt, damit meine ich nur das Bürgertum, also nicht den Adel. oder habe ich da etwas missverstanden??ß
Hallo,
ich habe ein kleines Problem mit dem Begriff „bürgerliches“
Trauerspiel
Erläuterungen findest Du hier und hier.
Gruß
Kreszenz
Tach,
ich habe ein kleines Problem mit dem Begriff „bürgerliches“
Trauerspiel
nichts für Ungut, aber in der Zeit, in der Du hier diese Frage geschrieben hast, hättest Du eine mehr als ordentliche Antwort mit einer einschlägigen Suchmaschine bzw. mit einem einschlägigen Online-Lexikon erhalten.
Besser als diese Quellen könnte ich es hier nicht beantworten!
Gandalf
also ist „bürgerliche“ gleich „menschlich“ zu verstehen…Super, vielen Dank
also ist „bürgerliche“ gleich „menschlich“ zu
verstehen.
Damit ist das Genre „Bürgerliches Trauerspiel“ allerdings keineswegs ausreichend charakterisiert.
Ein bisschen differenzierter sollte sich nach aufmerksamer Lektüre der Quellen schon beschreiben lassen, was in diesem Zusammenhang mit „menschlich“ gemeint ist.
Gruß
Kreszenz
klar, bin ja auch schon eifrig dabei, nur hat mich dieser Begriff etwas verwirrt. 
Meine Aufgabe besteht darin, das bürgerliche Trauerspiel an das Drama Emilia Galotti zu veranschaulichen…Und da Adel vs. Bürgertum aufeinander prallen, hatte ich den Verdacht, da es sich ausschließlich um Personen der bürgerlichen Schicht handelt, denen ein tragisches Schicksal passiert…Deswegen meine Frage…aber Danke!!!