bürgerrechte

Liebe/-r Experte/-in,
es wäre sehr hilfreich wenn Sie mir sagen könnten, wann die Rassendiskriminierung -v.a. in England- illegal gemacht wurde. Leider finde ich sehr unterschiedliche Informationen im Internet :frowning:
Vielen Dank im Vorraus,
Monika

Hallo Monika,

es tut mir leid, aber darüber weiß ich leider garnichts!
Viel Erfolg bei der Recherche
Martina

Hallo Monika,

es tut mir leid, aber darüber weiß ich leider garnichts!
Viel Erfolg bei der Recherche
Martina

Okay, danke trotzdem :smile:

Hallo,
Entschuldigung dass ich mich jetzt erst melde. Habe extreme gesundheitliche Probleme.
Ist dass rein aus Interesse oder Hausaufgabe?
Im Bezug auf England, bin ich da nicht im Bilde. Ich denke aber es wäre ratsam sich an Amnesty International diesbezüglich zu wenden.
In Deutschland beziehen sich Artikel 261 des StGB und der Artikel 171 c des MStG auf Rassendiskriminierung und wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder Geldstrafe sanktioniert. In Kraft getreten sind diese Artikel 1995.
1965 wurde das internationale Abkommen zur Beseitigung jeglicher Form von Rassendiskriminierung getätigt. Über 170 Staaten sind mittlerweile dabei.
Was ich dir an Lektüre raten kann ist:
Addressing Racism: Facilitating Cultural Competence in Mental Health and Educational Settings (Taschenbuch)
Hoffe ich konnte helfen und wünsche einen schönen Sonntag.

Hallo,
vielen Dank für die Informationen! Ich muss ein Referat zu dem Thema halten und mir ist es sehr schwer gefallen im Internet eine eindeutige Antwort zu finden :frowning:
Dann bleibt mir nur eine gute Besserung zu wünschen,
Monika

Leider habe ich dazu keine direkten und spontanen Informationen. Bitte kontaktieren Sie notfalls den Europaeischen Gerichtshof fuer Menschenrechte in Strassburg. Viele Gruesse von Padre Alex

Leider habe ich dazu keine direkten und spontanen
Informationen. Bitte kontaktieren Sie notfalls den
Europaeischen Gerichtshof fuer Menschenrechte in Strassburg.
Viele Gruesse von Padre Alex

Vielen Dank trotzdem für den Tipp.
Mfg Monika