Hallo,
ich brauche einen Rat, es handelt sich um den Bürgersteig vor meinem Haus (Eigentum), der ca. 1 m tief ist also Hauptgehweg für Passanten.
Vor ein ca. 2 Jahren hatte ich das dumpfe Gefühl wenn ich aus der Haustüre kam in eine leichte Kuhle zu treten was aber nur mir seltsam vor kam sonst niemandem weder meiner Frau noch Freunden. Dieser Zustand hat sich unwesentlich verschlechtert, was heissen soll die für mich erkennbare Kuhle wurde nur wenig grösser bzw. tiefer. Nun ist mir vor 3 Wochen 2 Meter weiter eine 2`te Kuhle aufgefallen in der sich sogar schon Regenwasser sammelt. Diese Kuhle macht mir nun etwas Angst da die Grösse im Durchmesser schon etwa 20 cm und in der Tiefe etwa 2-3 cm beträgt. Nun meine Frage: „Was kann, soll und vor allem muss ich tun ?“ Bevor jemandem etwas passiert. Muss ich das ins Bauamt melden und wer übernimmt die Kosten ? Wenn es ein Rohrbruch an meinem Hause ist ist dieser Schaden versichert ? Was übernimmt die Stadt ? Überhaupt etwas ? Ihr sht Fragen über Fragen. Ich bin Euch dankbar für jeden Tipp !!!
LG
Wangolf