Frau, keinerlei Schulden, jedoch finanziell in der Klemme. Muss aus Miethaus raus und in eine kleine Wohnung. Miethaus ist gekündigt. 3 MOnatemieten sind noch fällig. Wohnung gefunden. Zieht dort mit Freund hin. Miete ist günstig. Neuanfang finanzierbar. Er kann ihr nicht helfen. Keine Bonität, aber festes Einkommen in Höhe 1300 Euro netto. Muss aber selber Schulden tilgen. Zahlt jetzt selbst Miete und kann die Miete der neuen gemeinsamen Wohnung tragen.
d.H. die Frau hat 600 Euro festes Einkommen und bekommt halt nur kein Kredit um aus ihrem alten Leben rauszukommen. Restmieten, Umzug etc. kann sie nicht leisten.
Ein Freund würde für etwa eine Kreditsumme von 10.000 Euro bürgen. Bekommt sie irgendwo einen Kredit?
Ein Freund würde für etwa eine Kreditsumme von 10.000 Euro
bürgen. Bekommt sie irgendwo einen Kredit?
Wenn ich mich nicht verlesen habe, sagst du nichts über die wirtschaftlichen Verhältnisse des Bürgen. Diese ist aber entscheident. Wenn der Bürge nachweisbar eine erstklassige Bonität oder Vermögensverhältnisse hat, lässt sich die Bank meistens auf das Geschäft ein.
Die Kredithöhe wird dann aber wohl max. 10.000 € sein, wahrscheinlich weniger.
Sorry, aber ich kann mir nicht vorstellen, das eine Bank bei diesen Einkommensverhältnissen einen Kredit vergibt. Sie möchte ja das Geld vom Schuldner und nicht vom Bürgen.
Hi, bei Einkommen von 600.-€ bekommt sie sicherlich keinen Kredit. Ausserdem, wieso rechtfertigen 3 Monatsmieten u. Umzug einen Kredit von 10.000€, wenn sie sonst angeblich keine Schulden hat?
MfG ramses90
Also ich denke nicht dass die Frau mit dem Einkommen einen Kredit über 10.000 Euro bekommt. Ich versteh aber wie viele andere nauch nicht warum 10.000 Euro? Für 3 Mieten und nen Umzug braucht man „normalerweise“ keine 10.000 Euro! Und Bürgen würde ich für so einen grossen Kredit auch nicht. Ich würde einen Ratenzahlplan mit dem alten Vermieter machen denn holen kann er von der Frau bei nem Einkommen mit 600 Euro eh nix und Vermieter sind froh wenn überhaupt das Geld dann noch rein kommt. Für den Umzug würde ich mir das Geld leihen zum Beispiel von dem Freund der für den Kredit bürgen wollte denn wennn er für eine Bürgschaft von 10.000 Euro die finanziellen Mittel (und dazu zählt ja auch liquides Kapital) hat, dann hat er auch etwas zum verleihen. Mit der Lösung muss niemand nen Kredit nehmen der ja auchnoch in der Schufa steht und Risiko ist sicherlich so auch geringer.